DeadNovum Geschrieben 9. Oktober 2006 Geschrieben 9. Oktober 2006 Morgen. Ich habe folgendes Problem: Ich soll eine Arbeitsmappe erstellen, in der jeder Benutzer dieser Mappe nur Daten einfügen darf. Diese dürfen nicht mehr geändert werden. Soll heißen: Wenn Benutzer1 in Zelle A2 einen Datensatz reinschreibt, darf Benutzer2 diese Zelle A2 nicht mehr überschreiben. Mir fällt keine Lösung für dieses Problem ein. Hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus. MfG Zitieren
User-Root Geschrieben 9. Oktober 2006 Geschrieben 9. Oktober 2006 Das klingt für mich eher nach einer Datenbankfunktionalität. Gibt es einen besonderen Grund, warum es Excel sein muss, oder würde auch Access gehen? Im Excel sind mir solche Berechtigungsvergaben IMHO unbekannt. Edit: Klar es gibt den Blattschutz, jedoch ist das nur die generelle Verweigerung oder Erlaubnis in Datenfelder was einzutragen. Zitieren
DeadNovum Geschrieben 9. Oktober 2006 Autor Geschrieben 9. Oktober 2006 Mit dem Blattschutz habe ich es schon probiert. Habe jetzt eine ähnliche Lösung gefunden: Ich lass jede Änderung mitprotokolieren. Das verhindert zwar keine Änderungen, aber es kann nachverfolgt werden, wer was geändert hat. Macht zwar bisschen mehr arbeit, ist aber okay. Danke für die Antwort. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.