maker Geschrieben 9. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 Hallo zusammen, ich soll bei einem laufenden SBS2003 mit Exchange für einige User ein zweites Postfach einrichten. Die Domain haben wir uns schon gesichert. Es bleibt eigentlich alles gleich, nur dass jetzt eben zu den .de auch noch .org dazukommen sollen. Hat jemand einen Tipp für mich. Hab sowas noch nie gemacht. Danke euch schon mal.:floet: :floet: :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Fisi_Markus Geschrieben 9. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2006 2. Postfach, oder 2. E-Mailadresse für das selbe Postfach? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maker Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Das bestehende lautet 123@bla.de und das neue soll 123@bla.org sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Du willst also erreichen das beide E-Mail Adressen auf das gleiche Postfach zeigen oder sollen beide E-Mail Adressen eigenständige Postfächer haben? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maker Geschrieben 10. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Genau. Beide Adressen sollen auf das gleiche Postfach zeigen. Das wäre mein Ziel gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 10. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Fuege die neue Emaildomain in die Exchange Empfaengerrichtlinien ein. siehe http://www.msxfaq.net/server/richtlinien.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maker Geschrieben 11. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Super. Danke. Hat wunderbar geklappt. :bimei :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maker Geschrieben 11. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Hab leider noch was. Wie mach ich das, dass ein User von beiden Adressen verschicken kann. Im moment werden alle von .de verschickt. Es solle aber ausgewählt werden können ob der Absender .de oder .org ist. Die Mails schlagen alle richtig auf und kommen richtig an. Nur eben das mit der Absender. Danke schon mal:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Das geht glaube ich nicht. Es kann nur eine Hauptadresse geben. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Das geht glaube ich nicht. Richtig. Bei Exchange Postfaechern gibt es nur eine Absenderadresse, das ist die fett markierte Hauptadresse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maker Geschrieben 12. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Gibt es da eine Möglichkeit das zu umgehen oder ein Tool das ich Installieren kann??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maker Geschrieben 12. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 hab versucht über ein zweites Postfach rein zu kommen. Bekomme aber folgende Meldung, dass ich nicht die Berechtigungen hab. Hab einen weiteren User angelegt, auf dessen Postfach ich mich jetzt connecten will. Weis jemand was mit der Fehlermeldung anzufangen?? :confused: :confused:~$Dok3.doc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maker Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Fehlendes Recht war das Problem. Jetzt passts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.