Coincidence Geschrieben 28. Januar 2007 Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Ich muss dich korrigieren, ich war Realschüler. Ich kam mit 16 von der Schule. Coincidence Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneiber Geschrieben 28. Januar 2007 Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Achso okay, dann hast du eigentlich schon Glück gehabt, dass sie dich genommen haben. Hattest du irgendwelche Vorkenntnisse, also konntest du bereits JAVA oder sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coincidence Geschrieben 28. Januar 2007 Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Viel eher war's was anderes. Ich hab mich mit 2,7 beworben und fehlerfrei die Einstellungstests bestanden, was ja ein Kinderspiel ist. Dann konnte ich denen beim Gespräch ein Zeugnis von 1,x unter die Nase halten. Ich hab ITSE gelernt, konnte einen Rechner schon auf und wieder zu schrauben und eine LAN-Party hatte ich auch schonmal vernetzt, ein bisschen Betriebssysteme und das gute alte Office-Paket, mehr konnte ich damals nicht. Coincidence Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneiber Geschrieben 28. Januar 2007 Teilen Geschrieben 28. Januar 2007 Wenn du bereits eine Ausbildung zum ITSE mit einem 1,x Abschluss gemacht hast, darfst du dich ja nicht wundern, dass sie dich nehmen lol... Einen Rechner auf- und wieder zuschrauben zu können, sollte wohl eine Selbstverständlichkeit sein, wenn man sich als FISI bewirbt, oder? Oo xD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coincidence Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Hä? Mein Abschlusszeugnis von der Realschule war 1,x und ich hab mich als ITSE bei der Telekom beworben! XD Ich bin hier grad fast hintenüber gekippt, ey! Ich hab doch mit 16 nicht schon 'ne Ausbildung zum IT-Systempenetrator hinter mir und bewerb mich nochmal auf eine Ausbildung zum FiSi! Wir radeln hier grad irgendwo aneinander vorbei. XD @ Topic: Was mir damals geholfen hat war auch, dass ich mal in die Website der Telekom war und denen auf Nachfrage ein bisschen was über die Sparten erzählen konnte. T-Com, wat machen die? T-Systems, wat machen die? T-Mobile, wofür sind die zuständig? T-Online, wer war da damals noch der Chef? Sowas kann helfen, zeigt auch Engangement und das Interesse am Ausbildungsbetrieb. Coincidence Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schneiber Geschrieben 29. Januar 2007 Teilen Geschrieben 29. Januar 2007 Achso, ja dann haben wir natürlich etwas arg aneinender vorbeigeredet lol... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alexoo Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 jm da der zum Einstellungstest Leipzig am 31.03.2008 um 11:30 Uhr hin muss ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiara Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 Hallo ihr Lieben, ich finde es wirklich erstaunlich wie unterschiedlich die Tests bei der Telekom wohl sind. Hab mich auch beworben und bin nun zu einem "Auswahlverfahren" eingeladen worden. (in Stuttgart-Vaihingen, am 26.3 von 8:00 bis 12:30 Uhr) Die bisherigen Beiträge sind teilweise echt hilfreich, um sich ein Bild von der ganzen Sache zu machen. Ich denke, da das Verfahren so lange dauert, wird wohl die ganze Palette dran kommen, oder was meint ihr? Also ein Test, Gruppenarbeit, Gespräch... Wegen dem Test habe ich noch eine Frage. Ich habe mich als FiSi beworben und es wurde öfters erwähnt, dass "Computerwissen" abgefragt wurde. Ich muss zugeben, dass ich in dem Bereich wirklich keine Ahnung habe - Aber deswegen will ich ja auch die Ausbildung machen, gell Um Ahnung zu bekommen. Aber wenn ich nicht durch den Test komme, weil ich kein Fachwissen hab, wär's natürlich auch blöd. Könntet ihr mir vielleicht helfen und mir so die "grundsätzlichen" Dinge verraten, die ich mir vielleicht doch vorher aneignen sollte für den Test(?) Vielen Dank! Tiara Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EddY_Long Geschrieben 11. März 2008 Teilen Geschrieben 11. März 2008 Sehr seltsam.... Mein Einstellungstest war eigentlich kein richtiger Test. Sind hin, haben uns vorgestellt (ca. 10) Leute. Dann 3 kleine Teams gebildet und eine Präsentation in 30 mins vorbereitet. Danach noch ein persönliches Gespräch von ca. 10 minuten. Das wars auch. Ist wohl von Ort zu Ort anders. Taschenrechner würde ich aber immer mitnehmen...besser zu viel als zu wenig dabei! Zusage hab ich 3 Tage später erhalten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.