MiriM80 Geschrieben 10. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Schönen Guten Morgen, ich muss am 30.11.2006 mein Projekt "Planung und Integration einer elektronischen Dokumentenmanagementlösung" als ITSK einreichen. Nun habe ich mich im Netz erstmal allgemein zur Problematik der Archivierung und zum Dokumentenmanagement informiert. Ich habe dazu viele Infos gefunden, was man überhaupt bei einer elektronischen Archivierung beachten muss. Welche Gesetze beachtet werden müssen und welche Anforderungen bestehen. Gehört sowas auch in die Dokumentation oder in die Präsi? Oder kann man das bei dem PA voraussetzen. Das Problem ist auch das ich in meinem Zeitplan soetwas gar nicht vorgesehen habe: a. Ist-Analyse 2h b. Soll-Analyse 4h c. Angebotsrecherche 4h d. Analyse und Auswahl der Softwareprodukte 3h e. Definition der internen Projektschnittstellen 1h f. Kostenplanung 2h g. Wirtschaftlichkeitsanalyse 2h h. Koordination und Überwachung der aus- 2h führenden Stellen i. Ausführliche Anwendungstests 2h j. Benutzereinweisung 3h k. Soll/Ist-Abgleich und Kostenkontrolle 1h l. Projektdokumentation 8h 35h Könnte das vielleicht ins Vorwort passen? Leider musste ich auch feststellen, dass meine Dokumentation eher schlicht gehalten ist, wenn ich mit anderen vergleiche Aber ändern kann ich das nun leider nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Die Anforderungen solltest Du entweder grob in der Präsi erwähnen oder ( mein Tip ) einfach in den Anhang der Doku packen. Im Hauptteil haben die Grundlagen definitiv nichts verloren. Beim PA sollte man das Wissen voraussetzen können ... trotzdem solltest Du arbeiten wie in einer Kundensituation und Kunden wissen das sicher nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.