parityman Geschrieben 10. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 hallo, ich habe vor ca einem jahr während meiner ausbildung zum FiSi ein Webmanagement Interface für den SquidGuard programmiert. Das Tool konnte eigentlich so ziemlich alles war aber nur für einen Server bestimmt. (Hauptaufgabe Blacklisten editieren, Domains hinzufügen, temporär aus der blacklist nehmen. ) Nun würd mcih einfach interessieren ob ihr meint SquidGuard überhaupt noch verwendet wird (letztes update is ewig her, haben die entwickler aufgehört?) und ob es sich lohnt mein Tool weiterzuentwickeln. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 12. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Ich nutze ihn noch - beobachte aber ebenfalls mit Sorge, dass sich dort derzeit nicht viel bewegt. Mal die Frage etwas erweitern: Was für Alternativen benutzt Ihr eigentlich da draussen? Wie seit ihr damit zufrieden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flohgiegl Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Ich setzte zwei Squid Proxys mit SquidGuard ein und ägere mich ein bischen über den administrativen Aufwand für die Konfiguration der Proxys.(Blacklist editieren und soweiter). Der SquidGuard ist meines Erachtens nach ausgereift. Es ist also die Frage, was heisst eigentlich "ob es sich lohnt mein Tool weiterzuentwickeln" ? Als kommerzielles Tool wahrscheinlich nicht. Flohgiegl :uli hallo, ich habe vor ca einem jahr während meiner ausbildung zum FiSi ein Webmanagement Interface für den SquidGuard programmiert. Das Tool konnte eigentlich so ziemlich alles war aber nur für einen Server bestimmt. (Hauptaufgabe Blacklisten editieren, Domains hinzufügen, temporär aus der blacklist nehmen. ) Nun würd mcih einfach interessieren ob ihr meint SquidGuard überhaupt noch verwendet wird (letztes update is ewig her, haben die entwickler aufgehört?) und ob es sich lohnt mein Tool weiterzuentwickeln. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tronde Geschrieben 1. November 2006 Teilen Geschrieben 1. November 2006 Hallo. Ich habe ebenfalls lange Zeit mit IPCop und Squidguard gearbeitet. Seit IPCop Version 1.4.10 setze ich den URL-Filter ein. Ich nutze dabei eine Blacklist der Uni Toulouse, welche ich einmal im Monat über das Internet aktualisiere. Da mein IPCop derzeit offline ist bin ich mir aber nicht sicher, ob der URL-Filter nicht sogar auf Squidguard basiert. Quelle: http://www.urlfilter.net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.