dr.disk Geschrieben 10. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Hallo, ich habe hier das Image einer Festplatte (mittels dd erzeugt). Wenn ich jetzt die Datei mit fdisk ansehe, bekomme ich auch die Partitionen angezeigt. Nur wie mounte ich eine Partition von meinem Image? Das komplette Image weiss ich wie's geht, das funktioniert wunderbar über die loop Devices. Nur wie ist's mit Partitionen? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lordy Geschrieben 10. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Dafür benötigst du das losetup-Kommando und dessen Parameter -o. Damit definierst du die Eigenschaften eines Loop-Devices und kannst einen entsprechenden Offset setzen um an der richtigen Stelle im Image anzusetzen. HTH, Lordy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.