helby Geschrieben 10. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Hat wer eine idee wie ich ein Skript schreiben könnte, dass Texte auf ihren Inhalt untersucht und darauf dementsprechend reagiert? Zb. Wenn ein Fragezeichen kommt, dann dem entsprechend "antworten". BSP: wie geht es dir? if text==*? then antwort(); //Funktion die Zufallsantworten ausgibt wie passt schon, oder gut... else frage(); //Funktion die Zufallsfragen wie "findest du echt?" "Kann ich noch mehr erfahren?" ausgibt Oder nur ein teil einer Aussage auf einen Speicher legt. zb. ich bin traurig string speicherplatz="traurig"; cout<<"warum bist du "<<speicherplatz<<"?"<<endl; wär nett wenn einer ne idee hätte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 10. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2006 Stichwort: Parser. Das ist allerdings ein recht komplexes Thema, gerade wenn es darum geht, eine menschliche Sprache zu verarbeiten. Einfacher ist es, nach vorher festgelegten Schlüsselwörtern zu suchen. Das ursprüngliche Programm war nicht zuletzt deshalb vergleichsweise einfach, weil es auf Englisch war. Da gibt es bis auf "to be" keinen Unterschied in der Konjugation zwischen 1. und 2. Person Singular. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.