ostpower Geschrieben 10. Oktober 2006 Geschrieben 10. Oktober 2006 Hab en Problem, hab an meim rechner en monitor und en lcd-fernseh hängen. jetzt hat die grafikkarte aber den fernseh als nummer 1. markiert, ich will aber de monitor als nummer 1 ham. wie geht des? weil sonst is die taskleiste aufm fernseh unn ich will aber den gesamten desktop aufm monitor ham und den fernseh quasi nur als präsentationsgerät. als bei den einstellungen is schon eingestellt dass der monitor es primäre gerät is, die desktop-symbole sinn auch aufm monitor, nur die taskleiste is aufm fernseh Zitieren
allesweg Geschrieben 11. Oktober 2006 Geschrieben 11. Oktober 2006 Etwas weniger umgangssprachliche Schreibweise und passende Verwendung der Shift-Taste erhöhen die Lesbarkeit ungemein. Welcher Ausgang primärer und sekundärer Monitor ist, ist eine Einstellung im Grafikkartentreiber und somit herstellerabhängig. Zitieren
Eye-Q Geschrieben 11. Oktober 2006 Geschrieben 11. Oktober 2006 Meistens ist die Einstellung direkt in den Anzeigeeigenschaften unter "Einstellungen", dort gibt es (zumindest bei meinem Notebook mit ATI Radeon X700-Grafik) ein Kontrollkästchen "Dieses Gerät als primären Monitor verwenden". Einfach das Symbol für den Monitor anklicken und das Häkchen setzen, dann sollte die Taskleiste auf dem Monitor und nicht mehr auf dem Fernseher erscheinen. Zitieren
Beelzebub Geschrieben 11. Oktober 2006 Geschrieben 11. Oktober 2006 du kannst auch einfach die monitore "verschieben"... also den 1ser nehmen und neben den 2er ziehen is wie wenn du die position von ordnerelementen durch verschieben veränderst... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.