lutzdrews Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Hallo, wir haben ein Problem beim Einbinden unserer COMPAQ Workstation in das bestehende Windows Netzwerk (WindowsXP). Als Betriebssystem auf der COMPAQ läuft UNIX True64, V5.1. Wir wollen die Worksation in das Netz einbinden, um Daten herauf- und herunterzuladen (über FTP). Leider können wir die Workstation nach Einstellung von IP-Adresse, Gateway etc nicht anpingen. Wahrscheinlich ist irgendwo ein Häkchen falsch gesetzt. Hat hier jemand Erfahrung ???? Gruß Lutz :eat: Zur Info: unser Weg ist in der pdf-Datei zu sehen (Anhang)XP1000 Network Setup Wizard.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 13. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Hi, also wenn ich das richtig sehe, ist euer Default Gateway in einem anderen Subnet, als die Maschine und kann daher von dieser auch nicht erreicht werden. ( Subnet Mask 255.255.255.192 => 64 Hosts/Subnet ) Der Rechner hat die 10.53.80.253/26 und sein Default-Gateway die IP 10.53.80.129 Also ist entweder die Subnet Mask falsch (mit 255.255.255.128 würde es gehen), oder aber einfach eine IP-Adresse aus dem anderen Subnet nehmen... Wieso das DHCP allerdings nicht funktioniert, weiss ich auch nicht. Oder hängt da vielleicht ein managebarer Switch dazwischen, der vlans konfiguriert hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 13. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Hallo, Wieso das DHCP allerdings nicht funktioniert, weiss ich auch nicht. Oder hängt da vielleicht ein managebarer Switch dazwischen, der vlans konfiguriert hat? Ich würde erstmal nachschauen, ob überhaupt ein DHCP-Server in dem Netz läuft und Adressen verteilt. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.