Ännie Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Hallöchen! Ich benötige eine Komponente, mit der ich RSS-Feeds erstellen kann. Der eine hier möchte so ein Ding haben, wie es das bei Heise.de gibt. Eines, das man sich in seine Menüleiste packen und nach neuen Themen abrufen kann. Ist das FetchRss von der Joomlaos.de da das Richtige für mich? Hat Joomla eines in seiner Standardinstallation? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FMG Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Hat Joomla eines in seiner Standardinstallation? Ja, im Backend: Modules -> Site Modules -> Syndicate. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ännie Geschrieben 11. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 und es reicht, wenn ich das aktiviere? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FMG Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Ja, wenn es aktiviert bzw. sichtbar ist, erscheinen drei Grafiken auf der Seite (RSS, Atom etc.), wo man dann die News als XML-Datei abonnieren kann. Unter Components -> Syndicate kannst du dem Feed entsprechende Attribute geben, also Überschrift, welches Format etc. Ist das FetchRss von der Joomlaos.de da das Richtige für mich? fetchrss ist ein Modul zum Einbinden fremder News in eine Seite. Aber selbst das bräuchtest du nicht, da es unter Components -> News Feed bereits eine entsprechende Komponente in Joomla gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.