dagsta Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Hi teil meiner Abschlussarbeit ist eine MySQL in der die Daten für mein PHP Script abgelegt sind. Wie würdet ihr das in der Projektdoku abbilden? Da ich 32 Tabellen habe wird so ein diagramm auch schnell unübersichtlich. Gibt es vielleicht einen standart der die Beziehungen nicht direkt anzeigt sondern beschreibt Bsp.: TabellenName PK Primarykey Feld2 Feld3 FK Feld4 (Tabelle2.Feldname - 1:n) ich weis ist nen blödes Bsp. aber sowas in der Art. Was für standarts gibt es in dem Bereich? Cya Dagsta Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 12. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Wie würdet ihr das in der Projektdoku abbilden? die DDL der CREATE-statements aus dem schema/user extrahieren. Gibt es vielleicht einen standart der die Beziehungen nicht direkt anzeigt sondern beschreibt ja, SQL-DDL. das steht ja nun auch dafür data description language, also beschreibungssprache für daten (in dem fall die definition zur erzeugung aller tabellen und objekte, einschliesslich primär- und fremdschlüsseln). eine andere (offizielle) notation ist mir nicht bekannt. Was für standarts gibt es in dem Bereich? es heisst standards. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.