AEler Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Ich wollte (um mit den Befehlen bei VB6 vertraut zu werden) ein Programm schreiben, indem man ein bestehendes Passwort ändern kann. Dazu muss der User ein Admin-Kennwort eingeben und anschliessend das neue Passwort bestimmen. Mein Problem ist, dass ich nicht weis, wie man im laufendem Programm eine Variable mit einem Wert belegen kann. Quelltext: Private Sub Form_Load() Dim Eingabe_Menu As String Dim Passwort_Alt As String Dim Passwort_Neu As String Dim nLoop As Integer Dim Eingabe As String Const ADMIN_PASSWORT = "Administrator" Eingabe_Menu = InputBox("Was möchten Sie tun? " & vbCrLf & _ "1) Neues Passwort erstellen" & vbCrLf & _ "2) Altes Passwort eingeben") If Eingabe_Menu = "1" Then For nLoop = 1 To 3 Passwort_Neu = InputBox("Geben Sie das Administrator-Passwort ein:" & vbCrLf & _ "(Sie haben 3 Versuche)") If Passwort_Neu = ADMIN_PASSWORT Then InputBox ("Geben Sie das neue Passwort ein:") Eingabe = Passwort_Neu DA WIRD WOHL DER FEHLER LIEGEN! WEIS JEMAND, WIE MAN DAS MACHT? Passwort_Neu = InputBox("Wiederholen Sie das neue Passwort:") If Passwort_Neu = Eingabe Then MsgBox "FUNZT" Else MsgBox "FUNZT NICHT" End If Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Muss ich mir gleich nochmal genau angucken, bin quasi grad auf dem Sprung FA zu machen Aber was mir bei sowas immer hilft: Mach eine MsgBox mit der Variablen damit du siehst was drin steht - wenn ich ein Problem mit dem Wert einer Variablen habe mache ich das auch immer so, weil meist fällt einem dann direkt auf wo welcher Wert übergeben wird und dann dementsprechend der Fehler liegt. Schaue es mir gleich aber von meiner Wohnung aus nochmal an, keine sorge :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Bei der zweiten InputBox fehlt die Zuweisung. Den Text, den du damit einliest, wirfst du quasi gleich wieder weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AEler Geschrieben 12. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Habe den Fehler gestern Nachmittag selbst gefunden! War schon ein etwas blöder Fehler! Aber trotzdem vielen Dank fürs helfen! Dafür gibts auch n dicken :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.