kraYzee Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Hallo alle zusammen, ich sitze nun schon einige Zeit an einem Problem mit Word2003 und der Einbindung einer Makrofunktion, die es möglich machen soll, beim schließen eines Dokumentes, den Firmenname bzw "Company" bei den Dateiinfo Eigenschaften anzeigen zu lassen. Soweit so gut, dies hab ich auch noch hinbekommen, hier der Code den ich bisher habe: Sub autonew() ' ' autonew Makro ' Makro erstellt am 19.09.2006 von xxxxxxxx ' 'MsgBox "autonew" ActiveDocument.BuiltInDocumentProperties("Company") = "Firma GmbH" End Sub Sub autoopen() ' ' autoopen Makro ' Makro erstellt am 19.09.2006 von xxxxxxxx ' 'MsgBox "autoopen" ActiveDocument.BuiltInDocumentProperties("Company") = "Firma GmbH" End Sub Sub autoexec() ' ' autoexec Makro ' Makro erstellt am 19.09.2006 von xxxxxxxx ' 'MsgBox "autoexec" 'ActiveDocument.BuiltInDocumentProperties("Company") = "Firma GmbH" End Sub Sub autoclose() On Error Resume Next MsgBox ActiveDocument.BuiltInDocumentProperties("Company") If ActiveDocument.BuiltInDocumentProperties("Company") = "" Then ActiveDocument.BuiltInDocumentProperties("Company") = "Firma GmbH" ActiveDocument.Save End If End Sub Wobei autoexec in diesem Fall wegfällt. Vielleicht hat auch jemand eine andere Idee dies umzuschreiben Doch nun kommt der Clue! Nun soll dies so sein, das ein Dokument, NICHT! von den Eigenschaften der Firma überschrieben werden soll, falls bespielsweise eine andere Firma schon eingetragen ist. Beispiel: Ich öffne ein Dokument: Netzwerk.doc - Autor: Max Mustermann - Firma: Muster AG Der Kunde bittet mich einige Sachen nachzutragen, dies mache ich, jedoch steht ja dann beim Speichern des Dokumentes nicht mehr das, was vorher da stand! Dort steht dann beispielsweise: Netzwerk_überarbeit.doc - Autor: Fritz Schneider - Firma: Bauanlagen GmbH Gibt es ein Makro, das es ermöglicht, die Eigenschaften beizubehalten, bzw sodass diese nicht verändert werden können? Ich hoffe auf Antwort! Mit freundlichen Grüßen, kraYzee Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.