aLeXL Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Hi, hab mal meine Tastaturanschläge gemessen, daher würd mich interessieren, wieviele ihr so habt, damit ich mir mal ein Bild machen kann, ob ich villeicht noch ein bisschen üben soltle. Mein Test ergab, dass ich 335 Anschläge die Minute habe bei einer Fehlerquote von 2,1%. Gesamtzeit die ich tippte waren 6 Minuten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julien88 Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Kann man das online irgendwo testen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 womit hast du das gerechnet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 11. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Kollege hat mir ein kostenloses Dos-Programm gegeben, das auf eine Diskette passt. Es heißt: "Maschinenschreiben" von Falken-Software Copyright ist von 1988 , also schon ziemlich alt ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zora Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Auf http://www.coderonline.de/ unter Software gibts ein Mini-Prog zum Tippgeschwindigkeit messen. Das Prog läuft bzw. zählt 1 Minute. Hab auf die Schnelle einen Text aus der PC Professionell geschnappt und getippt... naja, 288 Anschläge/Minute :floet: Das nächste mal nehm ich einen leichteren Text als VoIP *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Naja 1 Minute ist meiner Meinung nach etwas wenig. In der Schule damals musste man 10-20 Mins schreiben - ausserdem ist das fehler zählen recht wichtig Weil alles klein und aus meinen Gedanken kann ich schneller Tippen als einen Text von nen Blatt Aber es gab hier schon mal nen Thread drüber - wo auch ein Link zu nen Onlineprogramm ist. EDIT Oh die Seite gibt es scheinbar ga nemmer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Aber es gab hier schon mal nen Thread drüber - wo auch ein Link zu nen Onlineprogramm ist. Es gab nicht nur einen Thread zum "wer kann schneller tippen" ... :floet: Du meinst die Seite: http://typera.tk/ ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Hm, dann hatte ich wohl ne andere Domain dahinter und die Seite existierte nicht mehr *schäm* .net gibt es nämlich nicht mehr :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 11. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Am Anfang hab ich auch etwas schneller getippt, aber dann so nach 2-3 Minuten wurd ich doch etwas langsamer ^^ Hätt ich also nur die erste Minute gemessen, wär ich bestimmt so bei 370 villeicht gewesen? Text war auch recht anspruchsvoll, auch mit Sonderzeichen wie "" usw... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcat Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 Beim Letzten Test hatte ich etwa 3000 Anschläge in 10 Minuten. Mit 0 Fehler. Mir war eher richtig schreiben als viel schreiben und viel falsch wichtiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 228, dafür dass ich noch nie einen Schreibmaschinenkurs absolviert habe sehr zufrieden stellend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 286 keys per minute ~ 57 words per minute ach ja geht auch schon, dafür das ich es gewöhnt bin alles kleinzuschreiben. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 12. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Oh je...271 Anschläge...ich bin bestimmt noch nicht richtig wach :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 12. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 werd mich auch nochmal richtig anstrengen, dann schaff ich auch mehr =) Hatte auch noch nie einen Schreibkurs oder sonstwas gehabt. Alles selbst mit der Zeit erlernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
padi Geschrieben 12. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 habe das 10 fingersystem in der schule gelernt vor ein paar jahren da mussten wir in einem programm 10 minuten einen text abschreiben waren glaube ich nur 2000 zeichen oder so, aber bei dem programm konnte mann nichts korrigieren alles was man falsch geschrieben hat war ein fehler. sehr blos wenn man sich vertippt hatte und dann vergeblichst versucht den fehler zu korrigieren -> das ergab noch mehr fehler meine zeit war damals so ca 320 anschläge pro minute weis leider nicht wieviel ich jetzt hin bekomme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 12. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Genau so arbeitet mein Programm auch. Villeicht wars sogar das selbe. Wenn ich bei "text" das statt t ein s schreibe, so muss ich als nächstes das "e" schreiben, da es sonst immer mehr Fehler gibt. Hatte hier auch nur so ne normale mini Dell Tastatur. Mit meiner Ergonomischen Tastatur daheim kann ich eh viel besser schreiben, mit der geht das noch viel schneller als mit der Dell Tastatur die ich hier hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
padi Geschrieben 12. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 ich glaube das programm hieß taststar oder so, ich kann mal danach schauen wenn ich daheim bin habe das auf diskette Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.vash Geschrieben 12. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 da hab ich echt den Eindruck zu den langsamtippern zu gehören: 233 keys per minute ~ 46 words per minute, aber ich bin ja auch Autodidakt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 13. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Hab jetzt bei mir zu Hause mt der Ergonomischen Tastatur nochmal gemacht. Und das sogar, ohne vorher zu üben. Neues Ergebnis: Anschläge: 370 Fehlerquote: 1,51% Zeit: 5 Minuten, 55 Sekunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 14. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 Neuester Versuch ergab: 434 Anschläge in der Minute, 1,9% Fehlerquote Test-Zeit: 2 Minuten und 12 Sekunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.