helby Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 ich möchte bevor ich mein programm schließe einen Text ausgeben. Leider bleibt dieser nur ca. 1 sek sichtbar. was kann ich tun? cout<<"Sie haben sich entschieden das Programm zu beenden"<<endl; cout<<"--------------------------------------------------------------"<<endl; cout << "Moechten Sie das Programm wirklich beenden?:\t" <<endl; cin>> antwort; if (antwort == "ja") { system( "cls" ); cout<<"--------------------------------------------------------------------------------"<<endl; cout<<"Vielen Dank, dass Sie mit dem ROD 1.1 Datenrechner IUKG06 gearbeitet haben"<<endl; cout<<"Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich bitte an die Entwickler"<<endl; cout<<"Aufwiedersehen!"<<endl; cout<<"-------------------------------------------------------------------------------"<<endl; exit(0); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 cin.get(); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 11. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2006 http://forum.fachinformatiker.de/c-c/97327-konsole-sichtbar-halten-war-c-anfaenger.html in diesem thread, steht sogar hier etwas weiter unten, ging es um das selbe thema, wurden lösungen gepostet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helby Geschrieben 12. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 leider geht beides nicht: getch(); //error C3861: "getch": Bezeichner wurde nicht gefunden. und cin.get(); geht zwar, aber das programm wird trotzdem nicht an der stelle gestoppt an der es sollte.(läuft durch alsob nix wäre) zumindestens könnte man nach der ausgabe einen returndruck verlangen. Weiß wer wie der Befehl dazu lautet, dass der Anwender return drücken muss bevor das programm endgültig schließt? Wär glaube ich sogar besser, als einfach kurz zu stoppen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helby Geschrieben 12. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 zumindestens könnte man nach der ausgabe einen returndruck verlangen. Weiß wer wie der Befehl dazu lautet, dass der Anwender return drücken muss bevor das programm endgültig schließt? Wär glaube ich sogar besser, als einfach kurz zu stoppen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 12. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 cin.get(); geht zwar, aber das programm wird trotzdem nicht an der stelle gestoppt an der es sollte.(läuft durch alsob nix wäre) Dann nimm mal die "lange" Version: std::cin.clear(); std::cin.ignore(std::cin.rdbuf()->in_avail()); std::cin.get(); [/code] Quelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hexagon Geschrieben 12. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 leider geht beides nicht: getch(); //error C3861: "getch": Bezeichner wurde nicht gefunden. Und was macht man da? Ein Blick in die Dokumentation und "#include <conio.h>" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helby Geschrieben 12. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Danke schön, jetzt funktioniert! woran kann das denn liegen, dass manches so klappt und anderes nicht?? ich benutze ja schon using namespace std; und trotzdem brauch ich std::cin.get();? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 12. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Danke schön, jetzt funktioniert! woran kann das denn liegen, dass manches so klappt und anderes nicht??cin.get() ohne den Rest funktioniert nur, wenn nichts mehr im Eingabepuffer liegt. Bei dir ist das aber offenbar noch der Fall. ich benutze ja schon using namespace std; und trotzdem brauch ich std::cin.get();?Nein, brauchst du nicht. @Hexagon: conio.h ist nicht Bestandteil des Standards. Und auch was darin deklariert ist, ist von Compiler zu Compiler anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hakawamu Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 bei borland bringt die conio.h die funktion getch() mit der würde es gehen. zur not nimmste die stdlib.h und benutzt unter windows die funktion mit folgendem parameter: system("PAUSE"); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.