XGandalfXO Geschrieben 12. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Hi Leute, habe hier einen Fehler den ich nicht beheben kann. Im Ereignisprotokoll unseres Domänencontrollers findet sich immer folgende Fehlermeldung... Quelle: MrxSmb Ereignis: 8003 Beschreibung: Der Hauptsuchdienst erhielt eine Serverankündigung vom Computer "TRAVELMATE", der der Hauptsuchdienst der Domäne für den NetBT_Tcpip_{A7F919DD-0DDE-43C-Transport zu sein scheint. Der Hauptsuchdienst wurde beendet oder es wird eine Auswahl erzwungen. Ich habe die Fehlermeldung aus einem anderen Forum kopiert da ich die Fehlermeldung gerade nicht vor Augen habe. Sieht aber sehr identisch aus mit Ausnahme des Computernamen natürlich. Daraus resultiert das auf dem PC ( WinXP Prof. SP2 frisch aufgesetzt ) der Computersuchdienst abgeschaltet wird. Dann werden die Rechner innerhalb der Domäne nicht mehr in der Netzwerkumgebung angezeigt. Woher kommt die Fehlermeldung und wie kann ich sie beheben? Habe schon gegooglet aber noch keine befriedigende Antwort gefunden. Vielen Dank und Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 12. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 http://eventid.net/display.asp?eventid=8003&eventno=680&source=MRxSmb&phase=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.