HopelessFrag Geschrieben 12. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Hallo zusammen! Bei folgender MySQL-Query UPDATE tabelle SET title = '$title', file = '$file', sequence = $sequence, ontop = $ontop, published = $published, independent = $independent WHERE id = $id[/PHP] wird mir anstelle von $title eine 0 in die Datenbank geschrieben. Wenn ich nun aber nach der Query $title mit echo ausgeben, dann hat $title aber den Wert den die Variable auch haben sollte. Woran liegt es das mir da eine 0 in die Db geschrieben wird? vielen dank für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Ich nehme an, dass du es mit PHP machst oder? Wie sieht der PHP Code dazu aus? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 12. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Evtl liegts auch am Datentyp deine Feldes "title" in deiner Tabelle? Welchen Datentyp hat dieses? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dennisderweber Geschrieben 12. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 bei einfachen anführungszeichen ('...') werden inhalte von php nicht geparsed. ist dein query in doppelten anführungszeichen ("...") ? wenn nicht, probiers mal so. edit: wer lesen kann, ist klar im vorteil... ich seh grad, dass du $file genauso einbindest, und das zu funktionieren scheint. falls das der fall ist, kanns daran ja nicht liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 12. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Evtl liegts auch am Datentyp deine Feldes "title" in deiner Tabelle? Welchen Datentyp hat dieses? muss wohl ein numeric feld sein, sonst würde er keine 0 da rein schreiben, sondern ne fehlermeldung werfen, nicht desto trotz sollte man " die verwenden und nicht ' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.