AEler Geschrieben 12. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Ich soll ein Programm schreiben, bei dem der User ein Datum eingeben kann und dass Programm dann ausgibt, welcher Wochentag war, den Monatsnamen und ob das Jahr des Datums ein Schaltjahr war. Das mit dem Schaltjahr habe ich bereits gelöst! Nur an der Ausgabe den Wochentages und des Monatsnamen beiss ich mir die Zähne aus! Hat jemand ne Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dragon8 Geschrieben 12. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 für den wochentag gibt es die funktion Weekday() , diese hat als rückgabe einen Integerwert, welcher den tag in der woche darstellt. mit der funtkion WeekdayName() kannste dir aus dieser Zahl dann den Wochentag als richtigen Namen ausgeben lassen. das könnte dann so aussehen: WeekdayName(Weekday("12.10.2006"), , 1) dasselbe gibt es auch für den monat, mit den funktionen Month() und MonthName() Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 12. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 AEler, könntest du dir angewöhnen, deinen Threads aussagekräftige Titel zu geben, die das eigentliche Problem beschreiben? Dass du Hilfe mit VB6-Programmen braucht, sollte jeder aufmerksame Leser hier bereits wissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.