Veröffentlicht 12. Oktober 200618 j Hi und hallo. folgender Code für eine einfache Seitennavigation mit <ul> und <li> <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"> <html> <head> <style type="text/css"> .productListBrowser { list-style-type: none; } .productListBrowser LI { float: left; } </style> </head> <body> <div style="text-align: center;"> <div>Produktseite 1</div> <ul class="productListBrowser"> <li><a href="112.html">1</a></li> <li><a href="-212.html">2</a></li> <li><a href="-312.html">3</a></li> <li><a href="-412.html">4</a></li> <li><a href="-512.html">5</a></li> <li><a href="-612.html">6</a></li> <li><a href="-712.html">7</a></li> <li><a href="-812.html">8</a></li> <li><a href="-912.html">9</a></li> <li><a href="-1012.html">10</a></li> <li><a href="-1112.html">11</a></li> <li><a href="-1212.html">12</a></li> <li><a href="-212.html">nächste ></a></li> </ul> </div> </body> </html> Nun möchte ich gerne dieses <ul>, also die Zahlen 1-7, mittig auf meiner Seite ausrichten. Deswegen das "text-align: center" im <div> Das geht aber leider nicht. Nur wenn ich das "float: left" aus der Styledefinition der <li> rausnehme. Dann stehen die <li> aber untereinander... Hat jemand eine Idee?
12. Oktober 200618 j ich würde ja sagen, benutzt eine Tabelle für den Seitenaufbau aber dann würde ich hier gesteinigt werden
12. Oktober 200618 j Nun möchte ich gerne dieses <ul>, also die Zahlen 1-7, mittig auf meiner Seite ausrichten. Deinen Code kopiert und im Browser angesehen... steht alles in der Mitte :confused: Firefox 1.5.0.7 Dann IE probiert und selbes Ergebnis. EDIT: *Stein hol und schonmal 'm3rry' draufschreib* EDIT2: Fehler bemerkt: Hab deine Styles nicht kopiert, da ich nur den Body kopiert hab. EDIT3: Is klar... Float nimmt die Elemente aus dem normalen Textfluß. Das Div hat mit denen also nix mehr zu tun.
12. Oktober 200618 j .productListBrowser LI { display:inline; } Mach doch aus den Blockelementen Inline-Elemente
12. Oktober 200618 j "Mach doch aus den Blockelementen Inline-Elemente " Jaaaaaa! Das isses! Danke Danke Danke!
12. Oktober 200618 j Auch wenn ich die <li> inline mache funzt es nicht... Geht aber mit inline... mußt natürlich das float entfernen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.