forTeesSake Geschrieben 12. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Hi und hallo. folgender Code für eine einfache Seitennavigation mit <ul> und <li> <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"> <html> <head> <style type="text/css"> .productListBrowser { list-style-type: none; } .productListBrowser LI { float: left; } </style> </head> <body> <div style="text-align: center;"> <div>Produktseite 1</div> <ul class="productListBrowser"> <li><a href="112.html">1</a></li> <li><a href="-212.html">2</a></li> <li><a href="-312.html">3</a></li> <li><a href="-412.html">4</a></li> <li><a href="-512.html">5</a></li> <li><a href="-612.html">6</a></li> <li><a href="-712.html">7</a></li> <li><a href="-812.html">8</a></li> <li><a href="-912.html">9</a></li> <li><a href="-1012.html">10</a></li> <li><a href="-1112.html">11</a></li> <li><a href="-1212.html">12</a></li> <li><a href="-212.html">nächste ></a></li> </ul> </div> </body> </html> Nun möchte ich gerne dieses <ul>, also die Zahlen 1-7, mittig auf meiner Seite ausrichten. Deswegen das "text-align: center" im <div> Das geht aber leider nicht. Nur wenn ich das "float: left" aus der Styledefinition der <li> rausnehme. Dann stehen die <li> aber untereinander... Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m3rry Geschrieben 12. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 ich würde ja sagen, benutzt eine Tabelle für den Seitenaufbau aber dann würde ich hier gesteinigt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 12. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Nun möchte ich gerne dieses <ul>, also die Zahlen 1-7, mittig auf meiner Seite ausrichten. Deinen Code kopiert und im Browser angesehen... steht alles in der Mitte :confused: Firefox 1.5.0.7 Dann IE probiert und selbes Ergebnis. EDIT: *Stein hol und schonmal 'm3rry' draufschreib* EDIT2: Fehler bemerkt: Hab deine Styles nicht kopiert, da ich nur den Body kopiert hab. EDIT3: Is klar... Float nimmt die Elemente aus dem normalen Textfluß. Das Div hat mit denen also nix mehr zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 12. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 .productListBrowser LI { display:inline; } Mach doch aus den Blockelementen Inline-Elemente Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 12. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 "Mach doch aus den Blockelementen Inline-Elemente " Jaaaaaa! Das isses! Danke Danke Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 12. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Auch wenn ich die <li> inline mache funzt es nicht... Geht aber mit inline... mußt natürlich das float entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azett Geschrieben 12. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 *gg* Immer wieder gern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.