Bob Byte Geschrieben 12. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 folgendes Problem: wir wollen aus einer alten Quadbase Datenbank die Daten nach Access schieben. Ich weiß zur Quadbase-DB lediglich das sie so alt ist das sie noch unter Dos angesprochen wurde seinerzeit ( das Programm dazu lief unter win nt 4 ). Besteht irgendwie die Möglichkeit die DB bzw. den Inhalt vielleicht über ein Zwischenformat nach Access zu konvertieren ?? Gruß BB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 12. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 ich kenne quadbase nicht. könnte mir aber vorstellen, dass dieses sich unter moderneren, NT-ähnlichen, windowssystemen auch noch im NT 4-kompatibilätsmodus betreiben liesse. abhängig vom alter und der version der datenbank existieren vielleicht die möglichkeiten, ODBC (16-bit?) oder einen CSV-export anzubieten. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bob Byte Geschrieben 13. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 habe ich auch schon überlegt, aber ich finde zu Quadbase selbst kaum Informationen. aber vielleicht kriege ich den alten Server noch wieder zum laufen und kann dann mal schauen welche Version die Datenbank ist. Gruß BB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bob Byte Geschrieben 13. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Weiß jemand wo ich nen ODBC Treiber für Non-SQL- Datenbanken finde ?? google spuckte bislang nichts vernünftiges aus... Gruß BB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 13. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 ODBC Treiber für Non-SQL- Datenbanken der mit windows bzw. MDAC mitgelieferte ODBC-texttreiber sollte hier helfen, sofern die exportierten daten in diesem format vorliegen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bob Byte Geschrieben 13. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 das ist ja auch ein Teil des Dilemmas, denn mein Kollege hat die DB als Textdatei gesichert, zumindestens glaubte er das. Gestern stellte sich heraus das er alles gesichert hat, ausser dieser einen Datei. Deswegen bin ich ja auf der Suche nach nem anderen Weg. gruß BB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.