Zum Inhalt springen

Rechner in C Programmieren

Thunderbird3004

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin im moment dabei einen kleinen Rechner in C zu programmieren (Bin Anfänger). Ich bin auch schon sehr weit gekommen und hab es auch durch:

if scanf("%f",1);

printf("\n%f + %f = %f",x,y,x+y);

und so hab ich das halt bis zur Zahl 4 gemacht (Division).

Das funktioniert auch alles gut nur ich hätte es gerne so das ich nicht Zahlen von 1-4 eingeben muss sondern die Rechenzeichen.

Kann mir da einer von euch helfen ?

Gruß Thunderbird

Hi,

da musst du den Ausdruck schon parsen, was, wie perdi andeutet, nicht so einfach gemacht ist. Wenn du z. B. Klammern und bestimmte Rechenregeln berücksichtigen möchtest, sogar eine sehr anspruchsvolle Aufgabe.

Aber seis drum, google mal nach "Parser" und "Taschenrechner". Da sollten schon einige hilfreiche Links erscheinen.

• 2 Wochen später...
steht in der Zeile 16 und als Fehler sagt er mir das ich in Zeile 16 einen Deklarationsfehler habe, was bedeutet das ?
Kommt drauf an. So aus dem Kontext gerissen, ist das nicht eindeutig zu sagen. Der Fehler steckt nicht zwangsläufig in der Zeile, in der der Compiler ihn meldet.

Ich vermute, du hast davor schon irgendwelchen anderen Code. In C müssen alle Variablendeklarationen am Anfang eines Blocks stehen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...