Thunderbird3004 Geschrieben 13. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Hallo Zusammen, ich bin im moment dabei einen kleinen Rechner in C zu programmieren (Bin Anfänger). Ich bin auch schon sehr weit gekommen und hab es auch durch: if scanf("%f",1); printf("\n%f + %f = %f",x,y,x+y); und so hab ich das halt bis zur Zahl 4 gemacht (Division). Das funktioniert auch alles gut nur ich hätte es gerne so das ich nicht Zahlen von 1-4 eingeben muss sondern die Rechenzeichen. Kann mir da einer von euch helfen ? Gruß Thunderbird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
perdian Geschrieben 13. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 nur ich hätte es gerne so das ich nicht Zahlen von 1-4 eingeben muss sondern die Rechenzeichen.Das ist - so ohne weiteres - nicht so einfach möglich wie bei der Eingabe der Zahlen. Operatoren lassen sich nicht "mal eben" über eine Eingabe liefern und anschließend verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thunderbird3004 Geschrieben 13. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Ja das ist mir schon klar....ich habe jetzt gehört es geht irgendwie über eine if(getch() verbindung ? Stimmt das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 13. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Hi, da musst du den Ausdruck schon parsen, was, wie perdi andeutet, nicht so einfach gemacht ist. Wenn du z. B. Klammern und bestimmte Rechenregeln berücksichtigen möchtest, sogar eine sehr anspruchsvolle Aufgabe. Aber seis drum, google mal nach "Parser" und "Taschenrechner". Da sollten schon einige hilfreiche Links erscheinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...