AEler Geschrieben 12. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Hi Leute, wer von euch weis, wie ich es in VB6 programmieren kann, dass bei einer PW-Eingabe nicht die Buchstaben / Zeichen, sondern Sternchen ausgegeben werden? AEler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2006 Hallo, ich meine in VB gibt es bei dem Textfeld eine Eigenschaft PWChar oder so ähnlich. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AEler Geschrieben 13. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Wer kann mir sagen, wie ich die PasswordChar in meinem Quellcode einbauen muss, damit ich bei der Eingabe des Passworts Sternchen ausgebe? If Eingabe_Menu = "1" Then ' <-----------------------------------------------------------------------------------------------------MENUPUNKT 1: ABFRAGE ADMINISTRATOR-PASSWORT For nLoop = 1 To 3 Passwort = InputBox("Geben Sie das Administrator-Passwort ein:" & vbCrLf & "(Sie haben 3 Versuche)") If Passwort = ADMIN_PASSWORT Then '<-----------------------------------------------------------------------------VERGLEICH OB EINGEGEBENS PW = ADMIN-PW Eingabe = InputBox("Geben Sie das neue Passwort ein:") '<-------------------------------------------------------1. EINGABE DES NEUEN PW Passwort = InputBox("Wiederholen Sie das neue Passwort:") '<--------------------------------------------------2. EINGABE DES NEUEN PW If Passwort = Eingabe Then '<-----------------------------------------------------------------------------------------VERGLEICH OB 1. UND 2. EINGABE GLEICH SIND MsgBox "Passwort erfolgreich geändert!" nLoop = 3 GoTo start '<--------------------------------------------------------------------------------------------------------------NACH ERFOLGREICHER ÄNDERUNG, SPRUNG ZUM START Else MsgBox "Passwortänderung fehlgeschlagen", vbCritical, "Warnung" nLoop = 3 GoTo start End If Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 13. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 @AEler So, nachdem du das mit dem Threadtitel gelernt hast, lernst du jetzt was Neues: Ein Thema, ein Thread. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 13. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 inputboxes unterstützen das nicht; verwende ein selbsterstelltes formular dafür. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike1976 Geschrieben 2. Januar 2007 Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Hallo, falls sich Dein Problem mit der Kennworteingabe noch nicht erledigt hat, dann schau mal hier nach: Sichere unsichtbare Eingabe Viele Grüße, Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.