Zum Inhalt springen

pc startet nicht

Erbsensuppe

Empfohlene Beiträge

Hallo!

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich meinen Rechner starte, fängt er an zu booten, es piept einmal, dann kommt unten der weiße Ladebalken und dann passiert kurz nichts und dann startet er wieder neu.

Folgende Daten

AMD 1,4 GHz

Windows XP Professionel

Speicher 1x 256 MB, 1x 512 MB

Grafikkarte GForce 2 MX

Motherboard is neu, Netzteil is neu, Speicher 512 MB is neu

@ Eytibi: Ich dachte immer, ein piepton bedeutet, dass alles ok ist!?

@ Chief Wiggum: An der alten Installation wird es nicht liegen, da ich auch schon eine andere Festplatte angeschlossen habe und dort eine Neuinstallation durchgeführt habe. Die Installation wird durchgeführt, wenn das BS fertig installiert ist passiert dassselbe (er bootet dann allerdings ein stückchen weiter).

Dann würdest du wohl auch gar nicht erst Windows installiert bekommen, denn der PC würde gar nicht erst damit hochfahren.

Was für ein Board und was für ein Prozessor ist es denn genau?

AMD 1,4GHz beim Prozessor sagt ja nicht wirklich viel darüber aus, was das für einer ist...

Was du für ein Mainboard hast und welcher Prozessor drin steckt (oder zumindet drin erkannt wird) solltest du ja bei der Boot-Sequenz sehen, falls du nicht grad aktiviert hast, dass dort nur so ein Logo zu sehen sein soll (das kann man im BIOS umstellen).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...