Erbsensuppe Geschrieben 13. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Hallo! ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Rechner starte, fängt er an zu booten, es piept einmal, dann kommt unten der weiße Ladebalken und dann passiert kurz nichts und dann startet er wieder neu. Folgende Daten AMD 1,4 GHz Windows XP Professionel Speicher 1x 256 MB, 1x 512 MB Grafikkarte GForce 2 MX Motherboard is neu, Netzteil is neu, Speicher 512 MB is neu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julien88 Geschrieben 13. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Motherboard is neu, Netzteil is neu, Speicher 512 MB is neu kam das Problem vllt. mit den neuen RAM ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erbsensuppe Geschrieben 13. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 ne nachdem ich das motherboard erneuert habe, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
julien88 Geschrieben 13. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 ne nachdem ich das motherboard erneuert habe, dann wird wohl irgendwas nicht kompatibel sein ... Genauer kenne ich mich damit leider auch nicht aus, versuch doch mal zu den Motherboard Informationen zu finden (Verpackung oder internet) mit welche prozessoren und kA was für Teile kompatibel ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eytibi Geschrieben 13. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Schau in der Anleitung zum Motherboard und/oder BIOS nach, was der Piepton zu bedeuten hat. Ein Piepton ist ja ne arkustische Fehlermeldung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 ne nachdem ich das motherboard erneuert habe, Und Windows? Ist das die Installation vom alten System? Dann ist das ganz normal. Installier das OS neu und freu dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erbsensuppe Geschrieben 14. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 @ Eytibi: Ich dachte immer, ein piepton bedeutet, dass alles ok ist!? @ Chief Wiggum: An der alten Installation wird es nicht liegen, da ich auch schon eine andere Festplatte angeschlossen habe und dort eine Neuinstallation durchgeführt habe. Die Installation wird durchgeführt, wenn das BS fertig installiert ist passiert dassselbe (er bootet dann allerdings ein stückchen weiter). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 Und wie weit bootet er im abgesicherten Modus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erbsensuppe Geschrieben 14. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 gar nicht, er startet irgendwelche dateien oder programme, ganz unten am bildschirm und dann startet er wieder neu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 Das was da angezeigt wird sind die Gerätetreiber, die gerade geladen werden. Daran kann man sehen, wo bzw bei welchem das System hakt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erbsensuppe Geschrieben 14. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 hmmm, das geht ziemlich schnell, irgendwo bei system32\drivers Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erbsensuppe Geschrieben 14. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 kann es vielleicht daran liegen, dass die jumper auf dem motherboard nicht richtig gesteckt sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 14. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 Das ist durchaus möglich. Was ein Piep bedeutet, steht üblicherweise im Handbuch des Boards. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Erbsensuppe Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 ne, daran liegt es nicht, die jumper sind alle richtig gesteckt, was wäre wenn der prozessor nicht mit dem motherboard klarkommen würde, würde der rechner dann überhaupt starten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Dann würdest du wohl auch gar nicht erst Windows installiert bekommen, denn der PC würde gar nicht erst damit hochfahren. Was für ein Board und was für ein Prozessor ist es denn genau? AMD 1,4GHz beim Prozessor sagt ja nicht wirklich viel darüber aus, was das für einer ist... Was du für ein Mainboard hast und welcher Prozessor drin steckt (oder zumindet drin erkannt wird) solltest du ja bei der Boot-Sequenz sehen, falls du nicht grad aktiviert hast, dass dort nur so ein Logo zu sehen sein soll (das kann man im BIOS umstellen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.