pepe_C Geschrieben 13. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 an alle die mir helfen können, ich habe als abschlussprojekt eine PHP software die Daten aus den tabellen einer datenbank zieht und mir dann dynamisch 12 verschiedene diagramm und verschiedene drukmöglichkeiten zusammenbaut zusammen mit dem administrationsbereich und den dort zu treffenden einstellungen wird es wohl hoffentlich akzeptiert werden. wenn dies der fall ist, möchte ich dem administartor eine hilfe anbieten (so in der art wie bei MS VisualStudio als Online Hilfe ob es ausreichend ist einfach auf den administratoren seiten links zu den hilfe seiten ein zu setzen und die seiten als eigenständige seiten auf gehen zu lassen oder wäre es besser die hilfe in einer art pop-up fenster anzuzeigen es geht ja auch ums layout gesamt ich will nicht das mir die hilfe das gesamte layout zerstört könnt ihr mir helfen? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johnhaltonx Geschrieben 13. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Ich würde sagen das kommt auf dem Umfang der Hilfe Seiten an. Wenn viel Text ist würde ich ein eigenes fenster aufmachen, wenns wenig ist vllt in einer Fußzeile oder wie eine Sidebar einblenden. evtl sogar als tooltip wenns nur ne Anmerkung zu einem Control oder Button is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dennisderweber Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 ich fänd ne lösung in nem popup gut, wird ja auch häufig so gemacht. hat den vorteil, dass es (durch fehlen von symbolleisten) klein ist, bzw. du die grüße bestimmen kannst. dadurch ist es leichter, das hilfefenster gleichzeitig mit dem eigentlichen arbeitsbereich geöffnet zu haben. innerhalb der hilfe würd ich eine navigation einbauen, mit der man die möglichkeit hat, verwandte, weiterführende oder hinführende themen anzeigen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.