Zora Geschrieben 13. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Sorry, aber ich wusste nicht, wie ich den Titel am besten nenne... Freitag der 13. eben.... Am PC A ist vermutlich Netzteil kaputt.... CD-Laufwerk sowieso und er hat nur 256 MB RAM. Darauf installiert ist Win XP. Nun will ich nicht in ein neues Netzteil investieren und will die Festplatte in einen anderen (etwas besseren) PC einbauen und die Festplatte aus PC B rauswerfen, da die nur 20 GB hat... Momentan hängt die Platte aus PC A als Slave dran und unter der Datenträgerverwaltung zeigt er sie als fehlerfrei an. Wie bzw. mit welchem Tool übertrage ich die Partitionsinformationen von der Festplatte aus PC B, damit mein Win XP wieder von der Festplatte A startet? Vorab mal vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yerrin Geschrieben 13. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du eine Platte von einem PC in den anderen setzen bzw hast es getan und willst dann von dieser Platte auch booten. Ich würde zumindest das Betriebssystem neuaufspielen, weil du dann ja doch sehr wahrscheinlich unterschiedliche Hardwarekomponenten im PC hast. Ansonsten kannst du die Partitionseinstellungen unter der Verwaltung einstellen wie du sie haben magst. Nur wie gesagt, ich würde neuinstallieren, da dies der sauberste und sicherste Weg ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 13. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Am besten gar nicht. Sobald sich irgendwelche Komponeten ändern, hast du die Treiberleichen im XP und somit potentielle Störungsquellen. Mache eine Datensicherung und installiere vollständig neu, um ein sauberes System zu erhalten. edit: *grml* nur zwoter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zora Geschrieben 13. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Danke euch War zwar nicht das, was ich hören wollte, aber sehe schon, dass mir nix anderes übrig bleibt (mit Entsetzen an die Nähmaschinen-Software incl. Dongle und anderes merkwürdiges Gedöns denk)... ist der PC meiner Mutter. Ich wollte sie eh überreden, dass sie sich einen neuen PC kauft und das dann noch solange rauszögern War seit zwei Tagem immer wieder mal am schauen wegen günstigen PCs... als ob ich es geahnt hätte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.