PieDie Geschrieben 13. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Moin, sorry erstmal für den Threadtitel, ich weiß echt nicht, wie man das nennen soll... Also, ich suche etwas für den Windows Explorer, mit dem ein eine Art Griffleiste für Buchstaben wie in normalen echten Ordnern habe. HIntergrund: Ich habe auf einer Partition tonnenweise Ordner, und dort gescheit etwas zu finden, wird schwierig. Momentan mache ich es so, dass ich für jeden Buchstaben einen Ordner angelegt habe, der über allen anderen erscheint, etwa so: A_A_A_A_A_A A1 A2 A3 B_B_B_B_B_B_B B1 B2 C_C_C_C_C_C_C So geht das zwar halbwegs, finde ich aber irgendwie doof. Die Ordner sollen alle im Wurzelverzeichnis liegen bleiben, sonst hätt ich sie ja auch schon in die Ordner gepackt !!! Kennt ihr da etwas gescheites, mit dem man etwas ähnliches elegant realisieren kann? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 13. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2006 Windows XP? Wenn ja kannst Du die Symbole in Gruppen anzeigen lassen (Ansicht -> Symbole anordnen nach -> In Gruppen anzeigen). Wenn Du dann nach Name sortieren lässt dann werden die auch schön mit den jeweiligen Anfangsbuchstaben separiert aufgelistet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PieDie Geschrieben 14. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 Das is ja schon mal nich schlecht, kann man da acuh noch die Ordner von den Dateien trennen? Hab da nix gefunden, aber ansonsten is das ja schon mal net schlecht:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.