Zum Inhalt springen

Holt ihr euch Windows Vista?

Crazy_Bug

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Frage steht ja eigendlich schon im Titel^^ Holt ihr euch Vista? Ich bin mir nicht sicher, ob ichs mir holen soll, oder vllt sogar auf linux umsteigen soll. Meine Meinung über Microsoft ist nicht die beste und am liebsten nehme ich wenn möglich Programme anderer Hersteller. Beim Betriebssystem ist das meiner Meinung nach aber ein bisschen was anderes. Windows XP ist meiner Meinung nach eigendlich wirklich ein gutes und stabiles Betriebssystem, welches ich auch wirklich sehr gerne weiter nutzen würde. Allerdings wird es ja nach dem erscheinen von Vista ja nicht mehr besonders "weiterentwickelt" bzw. alle "wichtigen" Sachen gibts nurnoch für Vista (DirectX10, usw.). Deswegen scheidet das für mich aus! Vista würde ich allerdings nur sehr ungern nehmen, da ich da schon so einige Dinge gehört habe, die mir eher nicht so gut gefallen(echtzeitberechnete Symbolschatten auf dem Desktop usw.). Die kann man zwar abschalten aber trotzdem gefällt mir das alles nicht besonders gut, da es ja auch so ziemlich Performance ziehen soll. Dann hab ich mir halt überlegt auf Linux umzusteigen. Interresieren tut mich das schon, würd mich gerne mit Linux befassen und das wär ja ne gute Gelegenheit. Grundlegende Kenntnisse hab ich schon, aber die würd ich gerne noch etwas ausbauen. Allerdings zocke ich hin und wieder gerne mal "ein wenig" und dafür ist Linux ja auch nicht unbedingt geeignet bzw. die meisten Spiele gibts halt nur für Windows. Es gibt zwar diese ganzen Emulatoren und so aber das Wahre sind die ja auch nicht unbedingt und spätestens wenn directx10 dann rauskommt, können die dann auch nichtmehr mithalten. Ich bin halt noch ziemlich unentschlossen, welches Betriebssystem ich in Zukunft benutzen soll. Deswegen Interressiert mich mal wie ihr das alles seht. Welches Betriebssystem benutzt ihr im Moment und welches wollt ihr in Zukunft nutzen. Wäre für nen paar Antworten echt dankbar.

Greez

Chris

Wie war es denn bisher immer mit neuem WIN von MS? Erst durchlöchert wie ein Schweizer Käse, verbuggt, nicht gerade vor Sicherheit strotzend, und dann?

Nach 2 Jahren eines der "beliebtesten" und "weitverbreitesten" BS. Genauso wird es auch mit Vista werden.

Wegen deinen Anmerkungen bez.:

--> DX10:

Schau dir erstmal deine GraKa an, die Unterstützt garantiert kein DX10. Oder hast du eventuell vor nächstes Jahr ~500 € für eine DX10-fähige GraKa auszugeben?

--> XP... nach erscheinen nicht mehr besonders weiterentwickelt:

Sicher wird der ein oder andere Support für WinXP irgendwann eingestellt, aber nicht gleich bei Markteinführung. Schau mal zurück und guck wie lange 98, NT und 2000 supportet wurde

--> Linux und Spiele:

da fällt mir der Spruch ein: "Linux is for Network, Mac for Work and Win for Solitäir (Anm.d.R: 13280 Punkte :D )"

Solange es keine SysFressenden MegaShooter sind, kannst du dich auch mit "Wine" o.ä. befassen um unter LX zu spielen

--> Vista und QuietschBunt:

es gibt sicherlich die Möglichkeit ein schönes GrauInGrau einzustellen

Also, mal weg vom Hype immer alles Neue und aktuelle zu haben, ich nutze WinXP weiter bis sich ein klarer, für mich nennenswerter, Vorteil herausbildet und ich es wirklich nutzen kann.

(Wenn ich bis dahin den Umzug auf LX noch nicht komplett habe)

Und wenn´s nicht so läuft wie gewollt: "It´s not a Bug, it´s a Feature"

mfg

Nuddels

Hey, danke erstmal für die Antworten.

Jo, klar wenn man beruflich Anwender betreuen muss die Vista benutzen ist das keine Frage, dann brauch mans beruflich. Aber für den Hausgebrauch...Also darüber, dass ich mir sowieso erstmal keine Directx10 Graka hole hab ich ehrlich gesagt noch garnich nachgedacht :D da haste natürlich recht, bis ich mir die hole, wird noch einige Zeit vergehen. Ich denke mal ich werd noch ein weilchen bei xp bleiben und dann irgendwann auf linux umsteigen. Naja, hab ja auch noch ein bisschen Zeit bis dahin, danke euch leute.

greetz

Chris

Moin,

Vista gibts bei mir sowohl für den Produktivbetrieb 1x als Ultimate sowie für die Testumgebung dank Technet in allen Versionen.

Warum?

Die Gesamtheit der Features ermöglicht bei mir einen Produktivitätsgewinn der über die Produktkosten hinaus geht.

Nicht bezogen auf schickes Aussehen oder Spieleperformance sondern eher den Unter-der-Haube-Features.

mfg, Shrek

Ja,

nach jetzigem Stand von Vista (RC2) und Longhorn Codename Server (Build 5600) bin ich der Meinung dass ich privat mit Vista produktiver bin als mit xp und über die geplanten fünf Jahre bis der Nachfolger erscheint mehr Geld sparen kann als mich der Umstieg kostet. Dies ergibt sich aus der Summe zahlreicher Features die sich für mich als nützlich erweisen.

Dies ist eine subjektive Beurteilung abhängig von meiner Arbeitsweise und nichts Allgemeingültiges.

Auch das Zusammenspiel mit dem Longhorn Server eröffnet deutlich mehr Potential als XP + 2k3, wobei ich das privat nicht produktiv nutzen werde.

mfg, Shrek

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...