bionaut Geschrieben 14. Oktober 2006 Geschrieben 14. Oktober 2006 Hallo Ihr, ich suche einen ADS oder LDAP Hoster im Netz bei dem ich meine Software entwickeln und testen kann. Ich will mir kein eigenes ADS bzw. LDAP aufsetzen, da ich auch ausserhalb meiner 4 Waende Zugriff darauf brauche. Habe google schon bemueht aber mir fehlen wohl die richtigen Suchbegriffe. Vielleicht koennt ihr mir ja weiter helfen. Ach ja, natuerlich sollte das ganze irgendwie fuer lau sein, was auch sonst. Solange wuehl ich mich weiter bei google etc durch Die besten Gruesse Andi Zitieren
Amstelchen Geschrieben 14. Oktober 2006 Geschrieben 14. Oktober 2006 für ADS benötigst du ein windows serversystem, z.b. windows 2000 server (standard/advanced/datacenter) oder windows server 2003. oder du verwendest z.b. OpenLDAP oder eine ähnliche software. EDIT: war natürlich zum teil ein dummpost, da ich erst jetzt lese, dass du den verzeichnisidienst extern gehostet haben willst. OpenLDAP kannst du auf jedem linux-rootserver selbst installieren. s'Amstel Zitieren
bionaut Geschrieben 14. Oktober 2006 Autor Geschrieben 14. Oktober 2006 Technisch weiss ich wie das funktioniert, das waere kein Problem. Schoen faende ich, wenn es da schon einen Hoster gaebe, der sowas vllt auch mit Testdaten zur Verfuegung stellen wuerde. Sowas in der Art stelle ich mir vor. Dann bastel ich mir meine Applikation und kann das dann dagegen Testen. Gruessle Andi Zitieren
Schiller256 Geschrieben 14. Oktober 2006 Geschrieben 14. Oktober 2006 Einen Hoster der bereits eine LDAP-Server auf seinen Angeboten laufen hat kenne ich nicht. Aber du kannst doch bei dir lokal ein Testserver aufbauen mit einem LDAP-Server dann kannst du deine Applikation entwickeln und zu Anfang erstmal lokal testen. Hast du dann einen Stand erreicht wo dir das nicht mehr auslangt kannst du dir einen Rootserver im Internet organisieren dort einen LDAP-Server drauf installieren und dann deine Tests durchführen. Sollte es dennoch eine Hoster geben der dir die Einrichtung und Administration abnimmt dann wird das aber sicherlich einiges Kosten. Da du ja sicherlich deine eigenen Vorstellungen von dem LDAP-Server hast. Zitieren
bionaut Geschrieben 14. Oktober 2006 Autor Geschrieben 14. Oktober 2006 Da sich mein Arbeitsplatz haeufiger aendert, sozusagen ich nicht immer im http://localhost bin, waere ein externer Anbieter schoen. Rootserver verursacht wieder kosten, nicht gut. Waerend des phpmyldap Projektes konnte man deren LDAP mitbenutzen, nur scheint es mir so, als haetten die das Projekt eingestampft, schade ! OK, ich suche weiter aber danke fuer Eure Ideen. Gruessle Andi Zitieren
Schiller256 Geschrieben 14. Oktober 2006 Geschrieben 14. Oktober 2006 Wenn es dir nur um das Auslesen von Daten aus einem LDAP-Server geht dann kannst du doch einen der vielen Server nehmen die es gibt. So haben z.B. viele Universitäten eine LDAP-Dienst am laufen damit man notwendige Adressen in seinem Mailprogramm ermitteln kann. Willst du aber auch in einen Server schreiben dann wird das schon wieder was schwerer. Außerdem hat nicht jeder LDAP-Server den gleichen Aufbau du kannst eine LDAP Schema durchaus erweitern. Zitieren
bionaut Geschrieben 14. Oktober 2006 Autor Geschrieben 14. Oktober 2006 Auslesen reicht mir, um mehr geht es nicht. Nun ja auch einen LDAP von einer UNI mussman kennen. Die lassen auch nicht jeden da drauf. Aber fuer Adressen, etc. bin ich jederzeit bereit. Gruessle Andi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.