supersimsonfahrer Geschrieben 14. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 Servus... ich suche eine vollständige Liste aller Hersteller von Netzwerkadaptern mit der entsprechenden Range der ersten 24Bit der MAC. es gibt zwar eine unter IEEE-Homepage MAC-Liste aber die ist nicht vollständig z.B. kann ich den Hersteller zu dieser MAC 08-27-75-b7-77-77 nicht ermitteln und es gibt noch hundert weitere in meiner Excel-Liste die nicht gefunden werden. kennst du noch eine weiter website, auf der ich die MAC auflösen kann? Danke... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Es gibt auch herstellerunabhängige MAC-Adressen im Adressraum 01-00-5e-xx-xx-xx und 01-00-5e-xx-xx-xx Dazu gibt es auch noch MAC-Adressräume, die als „privat“ gekennzeinet sind, weil die Hersteller ihre Identität nicht öffentlich preisgeben wollen. Und an diese Namen wirst du auch nicht ohne weiteres kommen... Sind das denn MAC-Adressen aus einer Firma? Sind die ersten 6 Zeichen bei allen gleich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supersimsonfahrer Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Morgen, wenn es Herstellerunabhängige bzw. private MAC-adressen sind, muss ich damit wohl leben...:-( Danke für deine Antwort Gruß aus München Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Hi, also kann ja sein, dass die Firma für die du arbeitest einen Block da gekauft hat und die dann intern vergibt. Frag da doch am besten mal nach. Gruß zurück aus München. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.