C-J Geschrieben 14. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 Ich weiß leider nicht ob dieser Thread hier richtig eingefügt wurde also bitte ich um euer verständnis. Also ich bastle mir derzeitig eine Website und um meine Membern etwas zu bitten damit sie sich schnell unter/mit einander Unterhalten können habe ich mir einen IRC Channel erstellt Jetzt habe ich folgende frage wie kann ich z.B einen direkten link erstellen so das sie direkt auf ihn drauf kommen? PS: Wie lautet der link wenn ich ein Passwort für diesen Channel gemacht habe. mfG:) C-J Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 14. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 irc://irc.insiderz.de:6667#fachinformatiker.de Geht aber nur, wenn deine User auch einen IRC-Clienten installiert haben. Was meinst du mit "wenn ich ein Passwort für diesen Channel gemacht habe"? Ist der Chan Password-protected oder hast du als Channelfounder einen registrierten Nick mit Password? Ein Password in den Link einbauen ist doch Unsinn. Ist doch das gleiche wie die Pin auf die EC-Karte zu notieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
C-J Geschrieben 14. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 Also mit passwort meine ich das man den channel auch mit passwort schützen kann Und wie stelle ich das an das trotz passwort z.B drauf können Meine Website wird mit PHP,HTML,Java beschmückt sein geht das irgendwie wenn nicht tja dan ohne passwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ozzy666 Geschrieben 14. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2006 Hi, ich denke mal http://www.w3.org/Addressing/draft-mirashi-url-irc-01.txt wird Deine Frage(und ggf. weitere aufkommende) erschöpfend beantworten. Aber der Chief hat recht, jeder der den Link sieht kann auch in den Channel joinen. Du führst also den Sinn des Passwortes eigentlich ad absurdum (außer dieser Link ist auf einer geschützten Website (z.B. Memberbereich)). Best Regards OZZY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Eine Alternative wäre natürlich ein Webchat, der von vielen IRC-Netzwerken angeboten wird oder den man sich auch auf dem eigenen Server installieren kann. Hier mal zwei Beispiele für Webchats Java-Applet-Webchat CGI-Webchat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.