driedel Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Hallo, also ich habe ein Problem mit meinem neuen dsl-modem/router (giagaset sx553 wlan). Wenn ich das modem anstelle meines alten ans kabel hänge, blinkt die synchronisationsleuchte die ganze zeit, er bekommt aber keine verbindung. hänge ich wieder mein altes modem dran, funktioniert es ohne probleme. wenn ich das neue modem bei einem freund ans dsl hänge, synchronisiert er ohne probleme. also es scheint weder mein anschluss, noch das neue modem defekt zu sein. hätte da jemand eine idee?? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Du bist nicht allein mit dem Problem - eine Lösung habe ich allerdings auch nicht, außer beim Provider anzurufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Hast Du vielleicht einen von einigen tausend DSL Anschlüssen die noch auf alter Siemens Hardware laufen? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
driedel Geschrieben 15. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Jo beim Provider werde ich mal anrufen. Ob ich alte Siemens Hartware hab, weiß ich auch nicht so genau. Also du meinst nicht meine eigenen Geräte, sonder die die Telekom für die bereitstellung verwendet?? Hab den Dsl- anschluss seit 2000 oder 99. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Der Zeitraum würde schon hinkommen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Hmmm, mein DSL-Anschluss ist von Ende 2002, eher Anfang 2003. Vorher hat ne alte Dame (60+) hier gewohnt, die hatte sicher kein DSL. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Es geht hier ja auch um die Hardware in der Vermittlungsstelle. Ein Arbeitskollege hat nämlich dieses Problem. Seine Vermittlungsstelle läuft noch auf alter Siemens Hardware. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jens.ebinger Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Es geht hier ja auch um die Hardware in der Vermittlungsstelle. Achso :floet: Bist du eigentlich derselbe palvoelgyi wie im mcseboard.de? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Ja warum? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 @driedel: Hat dein Kollege bei dem du das Modem ausprobiert hast denn den gleichen Internet Service Provider wie du? Ich weiss z.B., dass die Modems von Netcologne anders eingestellt sind, als die von der Telekom und nicht am jeweils anderen Anschluss laufen, ohne dass man sie umstellt. Schau doch mal, welcher Standard bei dir da eingestellt ist. Vielleicht steht das ja auch einfach nur falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
driedel Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 also als ISP hat mein Kollege allice und ich telekom, aber der Anschluss ist doch glaube ich auch bei allice von der Telekom oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Schließ das doch noch mal an die Leitung an und dann ruf die Telekom Hotline an. Die sollen einen Leitungstest machen und versuchen das Modem zu erreichen. Mal schauen was passiert. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
driedel Geschrieben 18. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Also jetzt funktionierts, war ein alter Anschluss der nicht mit UR2 funktioniert. Die Telekom (nachdem man sie dann mal nach 2 Tagen erreicht) hat dann irgendwas umschalten müssen. Also jetzt wohl auf UR2. Jetzt geht das neue Modem, das alte halt nicht mehr. Wenn man weiß dass das UR2 heißt findet man auch beiträge in Foren. Danke allerseits. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.