Young Buck Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Hi, wollte vor ca 2h meinen neuen dvd brenner einbauen und habe ihn gegen einen cd brenner ausgetauscht. Seitdem startet mein pc nicht mehr, es erfolgt jeweils ein ausgiebiger Warnton und das dauernd, hört also nicht mehr auf. Habe nun versucht, brenner wieder zurückzutauschen, doch problem bleibt bestehen. Beim stöbern über google, bin ich darauf gestoßen, dass ein lang anhaltender wiederholender ton mit dem netzteil zusammenhängt?! Mein netzteil ist aber noch relativ neu, da es sich erst vor einiger zeit zerlegt hat. Könnte es noch andere ursachen haben? (graka sitzt fest) mfg YB ps: es hängt ein dünnes graues kabel vom mainboard in der luft, ist ca 30cm lang und hat am ende 3 stecker, die die größe einer stecknadel haben, keine ahnung ob icih das irgendwo rausgerissen habe. da ich auch nicht weiß wie das heißt und ich es auch nicht richtig beschreiben kann, bzw weiß was das für eine stelle auf dem mainboard ist, habe ich dazu keine lösung gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Buck Geschrieben 15. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Hab edit button nicht gefunden. Also es lag wohl am ram odul, habe dieses durch ein gleichwertiges aus meinem alten pc ersetzt. Nun habe ich das problem, dass mein pc ständig einfriert, bei 5 versuchen, 1x vor der benutzer anmeldung, 3x direkt nach der pw eingabe und 1x hab ich es tatsächlich bis auf den desktop geschafft. das liegt nun wohl ziemlich wahrscheinlich am neuen brenner. nur wo ist das problem? kann ich ihn nicht einfach anschließen? muss ich im bios was ändern? (er wird im bios nicht angezeigt, award bios) mfg YB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Ist das ein IDE-Brenner? Falls ja, hast du vielleicht zwei Master oder Slaves auf dem einen bus konfiguriert? Was für ein Mainboard hast du? Es gibt beim Hersteller normalerweise Übersichten über die Beep-Codes. Und jeder braut da sein eigenes Süppchen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Young Buck Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 jo beide sind wohl auf master gestellt. ist doch dann so wie mit festplatten, man muss eine auf prmjary und die andere auf secondary stellen oder? frage ist nur wie funktioniert das bei den laufwerken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 frage ist nur wie funktioniert das bei den laufwerken?Genauso wie bei den Festplatten. Ein Gerät auf Master, eins auf Slave mit den Jumpern einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.