Zum Inhalt springen

PC startet nicht, Warntöne

Young Buck

Empfohlene Beiträge

Hi,

wollte vor ca 2h meinen neuen dvd brenner einbauen und habe ihn gegen einen cd brenner ausgetauscht.

Seitdem startet mein pc nicht mehr, es erfolgt jeweils ein ausgiebiger Warnton und das dauernd, hört also nicht mehr auf.

Habe nun versucht, brenner wieder zurückzutauschen, doch problem bleibt bestehen. Beim stöbern über google, bin ich darauf gestoßen, dass ein lang anhaltender wiederholender ton mit dem netzteil zusammenhängt?! Mein netzteil ist aber noch relativ neu, da es sich erst vor einiger zeit zerlegt hat.

Könnte es noch andere ursachen haben? (graka sitzt fest)

mfg YB

ps: es hängt ein dünnes graues kabel vom mainboard in der luft, ist ca 30cm lang und hat am ende 3 stecker, die die größe einer stecknadel haben, keine ahnung ob icih das irgendwo rausgerissen habe. da ich auch nicht weiß wie das heißt und ich es auch nicht richtig beschreiben kann, bzw weiß was das für eine stelle auf dem mainboard ist, habe ich dazu keine lösung gefunden.

Hab edit button nicht gefunden.

Also es lag wohl am ram odul, habe dieses durch ein gleichwertiges aus meinem alten pc ersetzt.

Nun habe ich das problem, dass mein pc ständig einfriert, bei 5 versuchen, 1x vor der benutzer anmeldung, 3x direkt nach der pw eingabe und 1x hab ich es tatsächlich bis auf den desktop geschafft.

das liegt nun wohl ziemlich wahrscheinlich am neuen brenner. nur wo ist das problem? kann ich ihn nicht einfach anschließen? muss ich im bios was ändern? (er wird im bios nicht angezeigt, award bios)

mfg YB

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...