Zum Inhalt springen

Liste automatisch in DB einfügen

sunny_123

Empfohlene Beiträge

die seite ist mit php gemacht. stell dir eine einzelne seite vor, wo untereinander verschiedene zahlen stehen.diese liste will ich jetzt in access einfügen. in access muss man aber jede zeile einzeln einfügen. das ist aber sehr zeitaufwendig wenn man zb 1000 zeilen hat. also will ich diese 1000 zeilen mit einmal einfügen können. da hat ja die internetseite nix mit zu tun. könnte auch ein word dokument sein, wo untereinder verschiedene zahlen stehen.

danke! hat geklappt. :uli

jetzt hab ich gleich noch zwei fragen!

1.mit welchem tool, oder was für ein tool muss ich schreiben, damit ich eine zahl eingebe und mir dann gesagt wird, ob diese zahl schon in access existiert.

2. wenn sich die liste erweitert und ich möchte die neuen zahlen in access einfügen möchte aber nicht die zahlen die schon existieren einfügen - wie mach ich das?

schon mal vielen dank

danke. aber geht das auch anders?

problem: ich habe in einer spalte 1000 zeilen mit verschiedenen nummern. nun will ich 500 nummern einfügen in der spalte. er soll mir aber nicht die nummern einfügen, die schon in der spalte existieren sondern nur neue nummern.

wenn ich so eine bedingung : feldx=gesuchter_wert dann ist das bei 500 neuen nummern sehr zeitaufwendig.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...