sunny_123 Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 hallo hoffe ihr könnt mir helfen, da ich noch nie mit datenbanken gearbeitet habe. ich habe eine liste mit zahlen auf einer internetseite. ich möchte diese zahlen auomatisch in access einfügen? wie kann ich das machen und wie kann ich die liste in access bearbeiten? Vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Kannst Du die Zahlen als CSV Datei speichern? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunny_123 Geschrieben 15. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 sorry, aber was ist csv? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 CSV = Komma getrennte Daten in einer Datei Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunny_123 Geschrieben 15. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 wenn du mir sagst wie das geht, bestimmt. bsp.: 1234 1235 1236 1237 usw. - das ist meine liste, die will ich jetzt in access einfügen-will aber nicht jede zeile einzeln einfügen- wie mach ich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Ich kenne die Seite nicht. Darum ist es etwas schwer zu sagen wie Du das machen mußst. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunny_123 Geschrieben 15. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 die seite ist mit php gemacht. stell dir eine einzelne seite vor, wo untereinander verschiedene zahlen stehen.diese liste will ich jetzt in access einfügen. in access muss man aber jede zeile einzeln einfügen. das ist aber sehr zeitaufwendig wenn man zb 1000 zeilen hat. also will ich diese 1000 zeilen mit einmal einfügen können. da hat ja die internetseite nix mit zu tun. könnte auch ein word dokument sein, wo untereinder verschiedene zahlen stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 In Access gibt es eine Importfunktion. Datei - Externe Daten - Importieren Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunny_123 Geschrieben 15. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 danke! hat geklappt. :uli jetzt hab ich gleich noch zwei fragen! 1.mit welchem tool, oder was für ein tool muss ich schreiben, damit ich eine zahl eingebe und mir dann gesagt wird, ob diese zahl schon in access existiert. 2. wenn sich die liste erweitert und ich möchte die neuen zahlen in access einfügen möchte aber nicht die zahlen die schon existieren einfügen - wie mach ich das? schon mal vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Zu Punkt 1: Wer soll dir sagen ob die Zahl schon in Access vorhanden ist? Access selber? Dann eine einfache Abfrage in Access basteln. Zu Punkt 2: Du legst einen Primärschlüssel auf die Spalte. Dann kann eine Zahl nur einmal vorkommen. Was der Import dann macht muss man ausprobieren. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunny_123 Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 könntest du mir vieleicht ein beispiel geben für punkt 1. ich habe leider keine ahnung. vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Na einfach in Access eine Abfrage bauen wo als Bedingung drin steht feldx=gesuchter_wert. Dann kannst Du pro Datensatz überprüfen ob es den Wert schon gibt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunny_123 Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 danke. aber geht das auch anders? problem: ich habe in einer spalte 1000 zeilen mit verschiedenen nummern. nun will ich 500 nummern einfügen in der spalte. er soll mir aber nicht die nummern einfügen, die schon in der spalte existieren sondern nur neue nummern. wenn ich so eine bedingung : feldx=gesuchter_wert dann ist das bei 500 neuen nummern sehr zeitaufwendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 In Oracle könnte man das wahrscheinlich mit einer Zeile erschlagen aber in Access bin ich mir nicht sicher. Vielleicht kannst Du die Bedingung abändern in where feldx not in (wert1, wert2, wert3). Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.