Crash2001 Geschrieben 9. Juni 2001 Teilen Geschrieben 9. Juni 2001 Hi Also ich will eine Frameseite machen mit 3 Frames. Der obere Frame enthält die Navigation. Im mittleren Frame soll sich der Inhalt ändern (Witzseiten) und im unteren Frame möchte ich einen Link machen, mit dem ich zu der Sprungmarke #oben im mittleren Frame springen kann. Die Sprungmarke ist in allen html-Dateien enthalten, die ich im mittleren Frame anzeigen möchte. Geht das? Ich hab das bisher nicht hingekriegt, da sich die Seite die im mittleren Frame angezeigt wird ja ständig ändert. Da müsste also irgendwie die aktuell im mittleren Frame liegende Datei angesprochen werden. Wenn das eine bestimmt Seite wäre, ginge das ja einfach, aber so... MfG Crash2001 [ 09. Juni 2001: Beitrag editiert von: Crash2001 ] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 9. Juni 2001 Teilen Geschrieben 9. Juni 2001 http://www.teamone.de/selfhtml.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 9. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2001 Hi @Webentwickler Das Tutorial hab ich (selfhtml) aber ich hab da nichts zu gefunden. Wie schon geschrieben: In dem mittleren Frame sollen immer andere Seiten angezeigt werden und nicht die gleiche. MfG Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 9. Juni 2001 Teilen Geschrieben 9. Juni 2001 Doch. Irgendwo steht dort etwas mit zwei Frames ändern. Musst Du noch einmal durchschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 9. Juni 2001 Autor Teilen Geschrieben 9. Juni 2001 Hi @Webentwickler Der soll ja nicht 2 Frames ändern, sondern in dem einen Frame in dem die verschiedenen Dateien angezeigt werden nur immer zu der Sprungmarke springen. Das soll jedoch in dem unteren Frame verwirklicht werden. Die Sprungmarke ist in allen Dateien enthalten die dort angezeigt werden sollen, also müsste das doch irgendwie gehen. Vielleicht auch mit einer if-Abfrage welche Datei da grad angezeigt wird. MfG Crash 2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.