d.werner Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Grüß Gott, wer sich schon einmal das neue betriebssystem von microsoft angeschaut hat, wir mehr oder weniger begeistert sein. 1. Performancekiller wegen Dienste und mitgestarteten anwendungen 2. Neue oberfläche 3. u.s.w meine persönliche meinung über windows vista : super genial bei vernünftiger einstellung. ich suche beta tester, die sich auch mit dem betriebssystem beschäftigt haben, und brauche ein paar meinungen.(bitte keine kommentare vonleuten , die sich das system installiert haben und dann damit counter strike spielen) ich kann also im moment nicht viele fehler in vista finden, vielleicht liegts daran, das ich schon auf rc1 umgestiegen bin.aber ich bin der meinnung das ms ein meilenstein damit gelungen ist und das microsoft endlich mal ein vernünftiges os herausbringt. die sache mit den lizenz verträgen ist noch ein wenig lau aber sonst ein drei faches hoch auf die firma microsoft. Übrigens : ich arbeite beruflich damit :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Guten Morgen Du arbeitest beruflich mit einem Beta-OS? Na wunderbar, dann kennst du dich doch damit aus. Die Beta-Programm Teilnehmer von MS unterliegen einem NDA (Public und Semi-Public Versionen ausgenommen) Was genau möchtest du? Meinungen? Über was? Keine Frage erkennbar, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d.werner Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 grüß gott shrek , mich würde nur mal so interessieren, wie die erfahrungen mit vista (falls es welche gibt) bei euch so waren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flyaway Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Hallo! Ich mache meine Ausbildung in einem Rechenzentrum einer größeren FH, wir testen hier schon seit längerem die Vista Betas über das MSDN System. Im Umgang mit Vista hat es mich gestört das je nach verwendeter Grafikkarte das komplette grafische System sehr oft Abstürzt (Desktop wird komplett neu aufgebaut). Was ich als sehr positiv empfand ist die kompatibilität zu den GPO's von Win2003. Sonstige größere Schnitzer konnte ich bisher keine festestellen, alles mehr oder minder kleinigkeiten die zu 99% aus der Final verschwunden sein werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 lass dich nicht blenden werner!!! xp war am anfang auch "voll genial" und ein "meilenstein" :floet: :hells: ich bin da noch seeehr skeptisch! bevor da nicht ordentlich securityupdates draufkommen installier ich mir das garantiert nicht! hab grad nen ganz lustigen erfahrungsbericht gefunden: klick mich bitte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Moin, ich halte XP auch heute noch für einen genialen Meilenstein. Das stabilste, performanteste, komfortabelste Client-BS was ich bis heute kenne. Meine Erfahrungen mit Vista bisher sind gut-sehr gut, aber nicht perfekt. Beeindruckt bin ich vom Entwicklungsverlauf in der Zeit seitdem ich mit Vista arbeite (~ 14 Monate) mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 ich nutze selber auch xp und mag es... aber was ich so mitbekommen habe war bug- und securitymäßig am anfang einiges nicht so rosig bzw ziemlich bescheiden... ich würde auch heute niemals ohne SP2 ins netz gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aGGroLadY Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 gibts die beta noch zum download? das war doch bis februar 07 angesetzt oder? würde diese version auch noch gerne testen, aber natürlich nur auf einem reinen testsystem, im laufenden betrieb ist eine beta wohl nicht das richtige os. hehe, zu win xp sp2 wir stellen gerade in der arbeit erst darauf um ^^ is schon traurig, aber wir sind ein öffentliche einrichtung und bei uns muss immer erst alles 5 mal getestet werden bis was raus kommt, ich bin froh wenn vista vor meiner rente noch hier verwendet wird (das wäre dann in 40 jahren ) auch wenn 2k sehr performance lastig ist finde ich ist es noch das beste was ms bis jetzt erschaffen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monarch Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Den RC1 gibts noch zum Download - den RC2 mittlerweile nicht mehr :confused: http://www.microsoft.com/windowsvista/de-de/preview.mspx Sollte aber für einen grundlegenden Eindruck reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Moin, Vista RC2 steht wie gesagt nicht mehr öffentlich bereit, es ist derzeit nur Beta-Programm Teilnehmern sowie MSDN und Technet Subscribers vorbehalten. Vista RC1 ist wie gesagt weiterhin öffentlich verfügbar, läuft imho aber sogar bis Juni 07 mfg, Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.