kale_1990 Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 ich hab gelesen mit execute kann man eine pl/sql-anweisung in ein sql-skript einbauen finde aber keine seiten auf dene ich es wirklich erklärt bekommen. nun meine frage...kann ich in mein sql-skript eine simple case bedingung hineinschreibn die je nach fall eine oder eine andere abfrage ausführt?? wenn ja wie muss ich das in mein skript einbauen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 entweder du baust das in eine PROCEDURE, FUNCTION oder ein PACKAGE oder führst es als anonymen pl/sql-block aus: case when kalenderwoche = 44 then machedies; when freundin = 'PEZI' then führesqlaus; when pi = 3.14 then schreiblustigesachen: when ( alter > 25 and alter < 38 ) then machedas; else machirgendwasanderes; end case; das allerdings jetzt nur als beispiel. wenn du das mit EXECUTE IMMEDIATE ausführst, muss das nicht auf anhieb klappen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kale_1990 Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 mein skript sieht so aus: REM *** Beschreibung *** set wrap off set pause off set newpage 0 set verify off set space 1 set linesize &NRCOLS set pagesize &NRLINES set underline = set colsep ' ' set termout off ttitle left "TITEL" - right Seite SQL.PNO skip 2 - column DAT heading "MB-Datum" format A8 column NR heading "MDNR" format A7 column TL heading "TLNR" format A6 column MG heading "Menge" justify right format A10 column RM heading "RM1" format 999999999 column BEN heading "Benennung" format A60 column LO heading "Lager-Nr" format A8 column SVA heading "VArt" format A4 column VNR heading "Verursacher" format A12 column BA heading "BArt" format A4 column VKB heading "VK" format A2 column GRP heading "Gruppe" format A6 <ABFRAGE> spool &SPOOLFILE / spool off exit momentan steht eine abfrage an der stelle wo "<ABFRAGE>" steht, wenn ich es jetz ersetz und zwar mit: case when &VAR = 'MB' THEN <Abfrage1>; when &VAR = 'TL' THEN <Abfrage2>; end case; führt mir das programm nur die 2. abfrage aus egal welchen wert &VAR hat!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kale_1990 Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 kann mir keiner mehr helfen? bin echt schon am verzweifeln!!!!!! <?PHP echo "HILFE"; ?> [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.