-_-silence-_- Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Hallo Leute Vieleicht hab ich mir das mit dem VPN-Server zu einfach vorgstellt. Ich bekomme jetzt von zu Hause eine VPN-Verbindung mit dem Server hin, dan ich extra dafür gebaut habe. "Verbindung Hergestellt" klingt super, scheint aber nicht viel zu bringen. Ich kann nichts tun, im Firmen-Netzwerk. Ich bekomme das Firmennetz auch nicht in meiner Netzwerkumgebung angezeigt... Was muss genau noch passieren, damit ich im Firmennnetz arbeiten kann? Brauche dringend hilfe... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirVival Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Dein Rechner muss wissen wie bzw dass er das Subnet in der Firma erreicht, wenn der VPN Tunnel nicht zur default route wird. EDIT: du kannst den VPN Server aber zumindest durch den Tunnel anpingen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-_-silence-_- Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Ja, kann ich. Ich kann von einem Rechner im Firmen-Netzwerk aus pingen und der verbundene Rechner kann den VPN-Server pingen. Den Router hab ich so eingestellt, dass der VPN-Server in der DMZ ist und einen Virtual-Server eingreichtet, der die IP des VPN-Servers hat. Des weiteren hab ich natürlich die Portregeln für IPsec ind PPTP im Router konfiguriert, bzw, dass hat der selber gemacht (D-Link DSL-G684T). Was heißt, das Netz der Firma erreicht. Ich dachte, wenn der über DHCP ne Addy bekommt, sei die Sache klar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janand2 Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Welche VPN Software benutzt du denn?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SirVival Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 nicht nur das: vergibt der VPN Server IPs aus nem vorher definierten Pool, werden DHCP requests getunnelt, ist der VPN Server/Router auch gleichzeitig Gateway für alle anderen Rechner im LAN? Am besten mal eine kurze Doku aufschreiben inkl. verwendeter IP Adressen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.