Gast Kröte Geschrieben 4. Juli 2000 Teilen Geschrieben 4. Juli 2000 Hat jemand ahnung welche Software am besten für einen Online Shop geeignet ist?? Und wie ich diesen dann mit der HTMLSeite verbinde? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 4. Juli 2000 Teilen Geschrieben 4. Juli 2000 Hi, der Cauposhop ist echt ein guter Tip. Ich hab bereits einen Shop damit fast fertig (privat für einen Bekannten). Im Betrieb hatten wir einen andren Shop der mit Servlets funktioniert, ist aber um einiges langsamer und unflexibler, außerdem kostet der eine Menge Geld (4 stellig). Für den Cauposhop solltest du ein bischen HTML, Javascript und PHP können, ist aber kein größeres Problem. Wichtig ist nur, daß du den Quelltext einigermaßen verstehst, der Rest erklärt sich dann von selbst. Wenn du Fragen dazu hast, poste doch einfach nochmal, oder schick mir ne Mail, ich muß mich jetzt im Betrieb sowieso in den Shop reinknien. Ich soll den ziehmlich umgestalten und auch neue Funktionen dafür schreiben (z.B. neue Suchfunktion und zum Teil andere Datenbankstruktur) Wolle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Kröte Geschrieben 4. Juli 2000 Teilen Geschrieben 4. Juli 2000 Hi Wolle Soll auch privat ne WEB Seite ändern und einen online Shop einrichten. Vielleicht kannst du ja noch ein paar tips dazu geben.Habe mir den Online Shop schon angesehen.Habe aber auch gehört das es von Data Becker einen gibt. Kennst du den vielleicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T. Schiffler Geschrieben 5. Juli 2000 Teilen Geschrieben 5. Juli 2000 Hi Kröte Ich habe mir den Online-Shop von Data Becker zugelegt. Er ist gar nicht so schlecht. Die Menüführung und die eigentliche Einrichtung des Shops ist sehr einfach. Falls es Dich interessiert, so kannst Du auf http://www.TT-Solutin.de einen Beispielshop finden. Allerdings bin ich mit der Art des Shops nicht so einverstanden. Es ist alles in HTML-Format und nichts mit einer Datenbank oder so hinten dran. Aber was will man für knappe 100,- erwarten ? Gruß Erbeere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 5. Juli 2000 Teilen Geschrieben 5. Juli 2000 Hi Kröte, den Data-Becker Shop kenne ich leider nicht. Was willst du denn genau zum Cauposhop wissen? Ich zähl einfach mal ein paar wichtige Dateien auf: inc/var_sql.inc.php3: hier machst du die Einstellungen für deine MySql Datenbank install_sql.php3: Damit kannst du die Tabellen in der Datenbank anlegen. Du mußt $action auf den wert in der If Bedingung setzten. In inc/var_general.inc.php3 solltest du auch mal reinschauen, da kann man so einiges einstellen. Die .tpl Dateien sind die Vorlage für das Design. Als Standart sind die Dateien in tpl/de/cauposhop gesetzt. Falls noch nichts mit php programmiert hast, findest du auf meiner Homepage ein paar Links zu Tutorials: www.programmier-anleitung.de Ich hoffe das hilft dir schon mal ein bischen. Wolle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.