Degronas Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Hallo, wollte mir gestern Gentoo 2006.1 auf meine USB - Festplatte installieren. Die Installation läuft auch ohne Fehler durch. Jedoch habe ich beim starten ein Problem. Mit dem Bootloader "lilo" steht nachdem ich Gentoo ausgewählt habe lediglich folgendes dort Loading Gentoo.... Bei dem Bootloader "grub" folgendes: Error 22: No such partition Mein Partitionsschema ist: boot: /dev/sda3 root: /dev/sda2 swap: /dev/sda4 /dev/sda1 ist noch eine NTFS Partition auf der Festplatte. Die Platte ist übrigens via USB 2.0 angeschlossen! Ich hoffe jemand kennt den Fehler. Gruß Degro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Hi, wenn lilo funktioniert, wieso benutzt du es dann nicht? Ich nutze lilo, weil ich grub mit meiner USB Platte auch nicht zum Laufen bekommen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Degronas Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Vielleicht habe ich mich in dem Punkt etwas unverständlich ausgedrückt. Es steht da nur "Loading Gentoo...." Es passiert aber nichts. Die Festplatte arbeitet nicht und nach 5min warten, steht immer noch das gleiche Bild da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Hi, also ich habe das nur zum Laufen gebracht, indem ich den genkernel benutzt habe. Der lädt natürlich alle möglichen Klamotten, die würde ich vorher ausschalten. Ohne Genkernel lief es bei mir nicht, auch mit der initrd nicht. Ist zwar etwas umständlich, aber danach hatte ich keine Probleme mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Degronas Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 hmm... die lösung würde ich leider nicht so bevorzugen aber ich werde es mal testen ob es damit funktionieren würde und wenn dann baue ich nacheinander die sachen raus die ich nicht brauche werde mich dann hier nochmal melden, sobald ich es getestet habe und weiß ob es funktioniert oder nicht aber schonmal vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Satrap Geschrieben 18. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Hast Du denn beim "normalen" Kernel (net genkernel) die USB klamotten als modules oder "built-in" kompilliert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.