Xylon Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 hey, ich habe eine kleine frage... Ich bin seit knapp einem Jahr ausgelernt. Mein Chef hat sozusagen keine Ausbildung. Darf ich einen Azubi ausbilden? Ich hoff ihr versteht wie ich es mein... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
billi Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 soweit ich weiß, muss ein betrieb bestimmte kriterien erfüllen. außerdem muss man eine ausbildereigung machen. nähere infos gibts mit sicherheit bei den ihk-stellen. gib einfach mal bei googel "ausbildungsbetrieb werden" ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 außerdem muss man eine ausbildereigung machen.Nein. Die Pflicht zum Nachweis der Ausbilderqualifikation durch eine Ausbildereignungsprüfung ist immer noch (befristet bis 31. Juli 2008) aufgehoben. http://www.bmbf.de/de/1652.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
billi Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 na dann sorry für die fehlinformation bzw. für die unvollständige. immer diese ausnahmeregelungen für ausnahmen dann gilt bestimmt, dass jeder meister oder gleichertiger abschluss azubis ausbilden kann (im speziellen fachgebiet), oder sind die anforderungen niedriger? edit: nehme alles zurück - man muss nur fachinformatiker sein, um dergleichen ausbilden zu dürfen und sich natürlich mit dem BBiG auskennen. im link stehts ja, man muss nur lesen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 ... und sich natürlich mit dem BBiG auskennen.Naja... wenn du damit auch jegliche pädagogischen Grundkenntnisse abdecken willst, bitteschön. ... man muss nur lesen könnenOh ja... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Wenn Du fachlich und persönlich dazu geeignet bist dann sollte dem nicht viel im Wege stehen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.