sunny_123 Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich habe eine tabelle a mit einer spalte von nummern. sind ca. 2000 zeilen mit verschiedenen nummern. jetzt habe ich weitere zeilen mit verschiedenen nummern, die auch in die datenbank eingetragen werden sollen. ist eine zahl schon in der datenbank vorhanden, soll er sie nicht doppelt eintragen. kennt ihr den sql befehl dazu? vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 es ist dazu üblicherweise kein spezieller sql-query nötig; wenn du einen primärschlüssel auf den entpsrechenden feldern hast, werden die normalerweise zurückgeworfen. kennt ihr den sql befehl dazu? select datenbankname from unvollstaendigeangaben :floet: s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunny_123 Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 sorry,bin echt neu in dem gebiet. was braucht ihr den für angaben um mir helfen zu können? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 naja, zum beispiel die angabe, um welche datenbank (access, mysql, pgsql, mimer, oracle, sybase, db2, sql server, sequentielle textdateien, ...) es sich handelt. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunny_123 Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 es handelt sich um access. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johnhaltonx Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Schade, für mysql und für Oracle hätte ich ne Idee gehabt mysql: insert ignore INSERT IGNORE INTO t1 SELECT NULL, t2.b FROM t2 ORDER BY t2.a; Oracle: Merge MERGE INTO bonuses B USING ( SELECT employee_id, salary FROM employee WHERE dept_no =20) E ON (B.employee_id = E.employee_id) WHEN MATCHED THEN UPDATE SET B.bonus = E.salary * 0.1 WHEN NOT MATCHED THEN INSERT (B.employee_id, B.bonus) VALUES (E.employee_id, E.salary * 0.05); für Access: einen unique constraint auf die entsprechende Spalte legen und mit ignore errors importieren ....alle spalten wo die zahl schon vorhanden ist werden ausgefehlert ... Aber keine Ahnung ob das so imt Access funktioniert ... Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.