Thodin Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Hallo! Ein Bekannter hat sich sein Administrator-Profil - vermutlich - durch die Installation eines Druckertreibers beschädigt. Jedenfalls kam bei der nächsten Anmeldung die Nachricht: -- Das Benutzerprofil konnte nicht geladen werden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet. Änderungen, die Sie an diesem Benutzerprofil durchführen, gehen verloren, wenn Sie sich abmelden. Ihr Profil konnte nicht geladen werden, weil es möglicherweise beschädigt ist. Wenden Sie sich an den Administrator. -- Mit meinem gefährlichen Halbwissen ging ich daran, im Ordner "Dokumente und Einstellungen" den Ordner "Administrator.bak" zu kopieren, dadurch entstannt eine Sicherungskopie (im "Einstellungen und Dokumente"-Ordner) und ich benannte "Admininstrator.bak" in "Administrator" um. Zusätzlich ging ich in die Benutzerabteilung unter "Arbeitsplatz/Verwalten" und gab den Pfad des Profils dort neu an, da das Feld leer war. Also "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator". [später stellte ich fest das das nicht nötig gewesen wäre...] Ich startete frohen Mutes neu, es kam auch keine Fehlermeldung mehr, aber dafür kam auch ein "leeres Profil" (kein Hintergrund, keine Eigenen Dateien). Der Ordner "Dokumente und Einstellungen" enthält nun auch irgendwelchen Kram, aber die Ordner mit den Benutzernamen sind leer! Auch "Kopie von Administrator.bak" ist weg, es besteht nicht mal mehr der Ordner. Was mache ich am besten jetzt? Ein Datei-Recoverytool herunterladen? Die Eigenen Dateien wären schon wichtig wiederzubekommen. Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pitsonkel Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 naja dann nim doch einfach aus c:\dokumente Einstellungen\administrator\ eigenen Dateien alles raus und wirf es irgendwo auf deine platte und gut.... oder hast alles schon gelöscht ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thodin Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 hmm... Hab das wohl zu ungenau beschrieben. Also der Ordner "Dokumente und Einstellungen" enthält keinerlei Profil-Dateien mehr. Windows muss ihn komplett überschrieben haben mit irgendwelchen Daten. Der Ordner Administrator enthält keine Eigenen Dateien mehr, alles ist irgendwie weg. Das seltsame ist, dass der Ordner "Kopie von Administrator.bak" auch verschwunden ist. Ich könnte verstehen, warum "Administrator" vom System überschrieben wurde, aber nicht der andere Ordner. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_KaiKoenig Geschrieben 18. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 du hast natürlich vorher eine Sicherung der Daten gemacht, oder? :hells: Naja...hast du wahrscheinlich nicht. Schraube niemals von Hand an den Profilen rum. Hängt der PC in einer Domäne oder ist er nur ein lokaler PC? Durch die Installation eines Druckertreibers zerschiesst man sich eigentlich nicht das Benutzerprofil. Ich würde mal in das Verzeichnis "Doku und Einst." schauen. Eventuell befindet sich der andere Ordner doch noch dort. Ist das nicht der Fall, musst du ein Recovery Tool benutzen Stell doch am besten mal einen Screenshot des Verzeichnisses hier rein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thodin Geschrieben 20. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Hallo! Haben jetzt mit dem Recoverytool "PC Inspector" die Daten wiederhergestellt und gesichert. Jetzt wird Windows neuinstalliert. Was aber nun die Profile beschädigt und im Anschluss alle Daten gekillt hat, bleibt leider im Dunkeln. Nun, einige Geheimnisse muss ein Betriebssystem wohl immer zurückbehalten Trotzdem vielen Dank für eure Kommentare! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.