forTeesSake Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Hi und hallo, gibt es die möglichkeit in MYSQL eine Datenbank zu leeren? Ich dachte da an etwas wie TRUNCATE, aber das funktioniert ja nur für Tabellen oder? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dennisderweber Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 jo, truncate geht nur bei tabellen. soweit ich weiß kann man ganze datenbanken nur löschen, mit drop. ich geh mal davon aus, dass du alle tabellen der db leeren willst, nicht die ganze db leeren, denn dann könntest du ja einfach die db löschen und neu anlegen. zum leeren könntest du dir nen php script basteln, dass mit mysql_list_tables (http://www.php.net/manual/en/function.mysql-list-tables.php) alle tabellen durchgeht und die dann mit truncate leert. grüße dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Ok, ich danke Dir für Deine Antwort. Es geht darum über die Linux Konsole ein Mysql-Backup automatisch einzuspielen, da hatte ich ein bisschen Angst davor alles zu löschen, aber dann mach ich vorher einfach nen Dump. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.