Nuddels Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Guten Morgen, ich habe eine kleines Syntaxplroblem bei der IF-THEN-ELSE-Abfrage. Wie kann ich in 1 Abfrage mehrere Zustände überprüfen? Z.B. If var_?? <= 0 Then ... Else --> Abfrage auf 1 Zustand funktioniert Das Problem tritt auf, wenn ich mittels "OR" versuch einen 2. Zustand mit einzubinden IF var_?? <= 0 OR > 2 Then ... Else --> bei dem 2. Zustand kommt dann immer "Ausdruck erwartet" bzw. "End Of benötigt" --> habe schon versucht den 2. Zustand mit Klammer, Anführungszeichen, Komma, etc abzugrenzen. Wenn mal jemand so nett sein könnte? Ach ja, dreht sich um "vb.net" mfg Nuddels Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 http://www.vb-magazin.de/vblernen/vb7_If-Abfrage.aspx#ind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Versuch mal IF (var_?? <= 0) OR (var_??> 2) Then... @Bigpoint Dem Threadersteller einfach einen Link zu nem Tutorial an den Kopf werfen gilt hier als unfein. Außerdem wird in dem Link das Problem von Nuddels gar nicht erklärt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Dem Threadersteller einfach einen Link zu nem Tutorial an den Kopf werfen gilt hier als unfein. Warum?, wenn das Link weiter hilft ist doch alles ok. Außerdem wird in dem Link das Problem von Nuddels gar nicht erklärt. ich habe eine kleines Syntaxplroblem bei der IF-THEN-ELSE-Abfrage. Wie kann ich in 1 Abfrage mehrere Zustände überprüfen? wir es da nicht erklärt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Nein, der Link hilft nicht weiter. Ich hab auf der Seite weder eine Erklärung noch ein Beispiel für das Problem des Threaderstellers gefunden. Das Problem liegt nicht am "If...then..else" direkt, sondern daran, daß der Ausdruck var<=0 or >2 falsch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Dann sorry, wollte niemanden verwirren Es hat mich den Fehler "End Of benötigt" selber verwirt Denn eigentlich Nuddels schreib : habe schon versucht den 2. Zustand mit Klammer, Anführungszeichen, Komma, etc abzugrenzen Aber egal ich hoffe wir bzw. du konntest dem Nuddels weiterhelfen. Gruß bigpoint Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nuddels Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 So, danke. Hat geklappt. Man muß beide Bedingunegn in Klammern setzen --> quasi das was Grueni geschrieben hat mfg und thx Nuddels Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.