Moeki Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Hallo. Ich habe eine abgeschlossene verkürzte Ausbildung als FiSi und bin zurzeit im 5.ten Semesters meines Bachelor Lehramtsstudiums Informatik / Politische Bildung. Darauf aufbauend möchte ich den Master machen und dann überlege ich mir, ob ich wirklich auf Lehrer mache oder die IHK-Ausbilder Weiterbildung mache und dann in die Wirtschaft gehe. Zur Zeit arbeite ich als studentische Hilfskraft im IT-Support einer öffentlich-rechtlichen Funkanstalt. Dabei befasse ich mich vorwiegend mit Dokumentation (Gebrauchsanleitungen, Prozessmanagement, Netzwerkpläne), Clientadministration (Softwareverteilung, ADM-Files), Recherche, Roleout-Projekten und Sonderaufgaben. Besonders interessieren tue ich mich fürs Service-Management (ITIL). Welche Schulungen mit Zertifizierungen auf den Gebieten Dokumentation, Softwareverteilung und Service-Management könnt ihr empfehlen? Produktgebunden oder übergreifend? Produktgebunden wäre in dem Fall MS Visio, Empirum Pro und ITIL. Gruß, Marko. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.