aalert Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Hallo Alle! Eine Frage. Kann man selbst Zuhause den CPU beim Laptop wechseln (hab schon Festplatte selbst ausgewechselt)? Wenn ja, wo kann man die CPUs kaufen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Seltenst, aus Platzgründen sind Notebook-CPUs fast immer gelötet und nicht auf einen Sockel gesteckt. Was hast du für ein Gerät? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Seltenst, aus Platzgründen sind Notebook-CPUs fast immer gelötet und nicht auf einen Sockel gesteckt. Was hast du für ein Gerät? Und dazu kähme wahrscheinlich noch das Problem der Kosten. Denn ein Notebook CPU ist meistens sehr Teuer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aalert Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 DAs ist ein Toshiba Tecra A1. Mit PentiumIVm 2,2 GHz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F-Body Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Das stimmt nicht so ganz. Moderne notebooks - und meistens die, die man nicht hinterhergeschmissen bekommt - haben die CPU gesockelt, daher ist es auch grundsätzlich möglich, die CPU zu tauschen, wie bei meinen Thinkpad T20. Ob sich das jedoch lohnt ist eine andere Sache. In Deinem speziellen Fall sollte das sogar gehen und wenn ich nicht ganz falsch liege, kommt der P4m ebenfalls auf Sockel 478...schau mal auf alternate.de was man für den Sockel an Mobil CPUs bekommen kann. Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 ich glaube man kann aber allgemein sagen das es sich nicht wirklich rentiert LTPs aufzurüsten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 18. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 ich glaube man kann aber allgemein sagen das es sich nicht wirklich rentiert LTPs aufzurüsten... Das kann man definitiv NICHT sagen. Gibt genug Laptops mit Celerons drin, die auf dem Board auch richtige Pentiums nutzen können. Und bei denen lohnt sich das oftmals schon. Voraussetzung ist natürlich immer, dass es nicht grad die neueste CPU ist oder man sie günstig bekommt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beelzebub Geschrieben 18. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 gut das kann sein... ich war halt neulich mit nem kumpel in muc unterwegs weil er auch überlegt hat aufzurüsten. da gab es NICHTS! wir waren in mehreren läden aber die hatten alle 0,000 da bzw einer schon aber das war schlechter als das vorhandene und sogar teurer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 18. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Dann habt ihr an den falschen Stellen gesucht. Beim Händler um die Ecke wird man auch kaum mal Notebookprozessoren bekommen - da muss man sich schon an die darauf spezialisierten Läden wenden, bei bestimmten Grosshändlern schauen, oder aber z.B. bei Ebay suchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.