Matze Geschrieben 8. Juni 2000 Teilen Geschrieben 8. Juni 2000 Welche Programme sind besser zum Web-Seiten erstellen/gestalten??? Dreamveaver oder GoLive Fireworks oder Photoshop5.5/ImageReady Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 8. Juni 2000 Teilen Geschrieben 8. Juni 2000 Ich nutze DreamWeaver 2 zum bauen des Grundgerüstes der Seiten. Leider beherrscht DreamWeaver weder PHP3 noch Apache-SSIs Folglich arbeite ich einen guten Teil der Zeit mit der F10-Taste (HTML-Source) An einem guten Texteditor (am besten mit HTML-Syntax-Highlighting) wirst du kaum vorbeikommen. Bei Graphikprogrammen würde ich das nehmen, was man hat (wenn es GIF,JPG und PNG kann). Das kommt aber natürlich sehr auf das an, was du machen willst Just my $0.02 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze Geschrieben 8. Juni 2000 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2000 Kennt jemand ein gutes Tutorial für Macromedia Flash 4 ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KonMaN Geschrieben 8. Juni 2000 Teilen Geschrieben 8. Juni 2000 Tuts gibts viele. Wenn du die allgemeine Hilfe willst: http://download.macromedia.com/pub/flash/documentation/flash4_DE.zip (PDF 1.6MB) Ansonsten kommt es drauf an, was du machen willst: Schaue mal z.B. hier. Viel Spaß beim Flash Zu den HTML-Programmen: Es gibt leider kein bestes. Jedes hat Vor- und Nachteile. Für Einsteiger ist z.B. Frontpage oder Netobjects Fusion geeignet. Macromedia Dreamweaver finde ich sehr gut. Muss jeder selbst rausfinden, was für ihn am besten geeignet ist. ------------------ ************** Happy Boarding auch hier ************** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michael Geschrieben 10. Juni 2000 Teilen Geschrieben 10. Juni 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Matze: Welche Programme sind besser zum Web-Seiten erstellen/gestalten??? Dreamveaver oder GoLive Fireworks oder Photoshop5.5/ImageReady Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 12. Juni 2000 Teilen Geschrieben 12. Juni 2000 Ich denke mal das ist Geschmackssache und häng auch davon ab was du machen willst. Ich benutzte meistens Dreamweaver und ab und zu Hot Mettal oder auch eiufach den Texteditor. Kommt eben immer drauf an was ich mach. Ich kenn z.B. keinen guten Editor für PHP. Für das tuts dann auch der Texteditor. Gruß Wolle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 12. Juni 2000 Teilen Geschrieben 12. Juni 2000 Ich denke mal das ist Geschmackssache und häng auch davon ab was du machen willst. Ich benutzte meistens Dreamweaver und ab und zu Hot Mettal oder auch eiufach den Texteditor. Kommt eben immer drauf an was ich mach. Ich kenn z.B. keinen guten Editor für PHP. Für das tuts dann auch der Texteditor. Gruß Wolle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan Klausmeyer Geschrieben 16. Juni 2000 Teilen Geschrieben 16. Juni 2000 Schau Dir mal den HTML-Editor von Ulli Meyhbohm an: http://www.meybohm.de Freeware und sehr leistungstark... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EGTEB Geschrieben 16. Juni 2000 Teilen Geschrieben 16. Juni 2000 Das Programm, dass du verwenden solltest, hängt in erheblichem Maße von deinen eigenen Bedürfnissen und auch Fähigkeiten ab. Für Anfänger empfehle ich zunächst FrontPage. In erweiterten Stadien kann man auf Dreamweaver umsteigen. Aber auch Allerweltsprogrammpakete wie Starwriter bieten in bestimmten Situationen nützliche Tools. Der letzte Kick hängt aber immer von Dir ab. Grafiken bearbeite ich normalerweise im Corel, das ist Idiotensicher und absolut simpel (Ver. 9.0) Viel Spaß beim Testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze Geschrieben 19. Juni 2000 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2000 Welches Corel? Wenn du Corel Draw meinst ist das absolut nicht simpel. Aber ich schätze du meins Corel Photo Paint oder??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WEP Geschrieben 20. Juni 2000 Teilen Geschrieben 20. Juni 2000 Als Grafikprogramm für Websites nehme ich z.Z. PhotoImpact 5. Damit kommt eigendlich jeder Anfänger sofort klar. Und die Leistung ist wirklich nicht schlecht. Während man sich bei anderen Grafikprogrammen erst richtig einarbeiten muss, reicht bei PhotoImpact im Grunde eine halbe Stunde aus, um damit vernünftig arbeiten zu können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
promillo Geschrieben 21. Juni 2000 Teilen Geschrieben 21. Juni 2000 Hi Egteb, <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EGTEB: Das Programm, dass du verwenden solltest, hängt in erheblichem Maße von deinen eigenen Bedürfnissen und auch Fähigkeiten ab. Für Anfänger empfehle ich zunächst FrontPage. In erweiterten Stadien kann man auf Dreamweaver umsteigen. Aber auch Allerweltsprogrammpakete wie Starwriter bieten in bestimmten Situationen nützliche Tools. Der letzte Kick hängt aber immer von Dir ab. Grafiken bearbeite ich normalerweise im Corel, das ist Idiotensicher und absolut simpel (Ver. 9.0) Viel Spaß beim Testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flip Geschrieben 31. Juli 2000 Teilen Geschrieben 31. Juli 2000 Ich bevorzuge zum html programmieren den Editor von http://www.texteditor.com - Ein einfacher Editor wie der von Windows, aber hat ein paar nützliche Features Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze Geschrieben 1. August 2000 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2000 Ja so allmählich bin ich auch der Ansicht, daß WYSIWYG - Editoren für Anfänger ganz gut sind, aber im richtigen Webdesign bringen die Dinger nicht viel. ------------------ Mfg Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomanto Geschrieben 1. August 2000 Teilen Geschrieben 1. August 2000 Mein Tip: NOTEPAD! Ich arbeite nur noch mit dem Notepad als Tool, weil ich mit den Grafik-Editoren nur schlechte Erfahrungen gemacht habe!! Copyright-Rechte in deinem HTML-Code, etc., etc.... Ich würde, wie eben schon genannt, bei Uli Meybohm reinschauen, dieser Editor ist wirklich ziehmlich gut. Du kannst dort auch vom Quellcode aus zur Browser-Ansicht wechseln, der HTML-Code wird übersichtlich gegliedert, da farblich abgesetzt, usw.! Schau rein, es lohnt sich! Machs man gut... jomanto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze Geschrieben 1. August 2000 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2000 Ich arbeite lieber mit VI unter Linux. Microsoft ist nicht so mein Ding. ------------------ Mfg Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilDawn Geschrieben 1. August 2000 Teilen Geschrieben 1. August 2000 Nun ja, um schnell Tabellen zu erzeugen ist ein reiner Texteditor auch nicht das wahre. Ich bevorzuge eine Hybrid-Lösung; ein WYSIWYG Designer für das Layouten, und vi oder nedit für die Sachen, wo graphische Software versagt. Reine Texteditor-Lösungen sind gut, um Übung für HTML zu bekommen - aber nach der 2567ten Tabelle hat man keine Lust mehr, die Tags per Hand zu setzen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomanto Geschrieben 1. August 2000 Teilen Geschrieben 1. August 2000 aber nach der 2567ten Tabelle hat man keine Lust mehr, die Tags per Hand zu setzen ;-) stimmt wohl, stimmt wohl... Ich meinte auch hauptsächlich den Lerneffekt. Außerdem hast du nachher ein absolut geiles Feeling, wenn du siehst, wie aus deinem Text eine Page entsteht. Irgendwie fasziniert mich das immer wieder... Aber meiner Meinung nach sind Pages, die rein auf Grafik-Editoren basieren, billig und absolut nicht professionell. MfG jomanto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matze Geschrieben 1. August 2000 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2000 Ja klar. Man kann nicht ganz auf WYSIWYG Editoren verzichten(wenn man größere Projekte hat). ------------------ Mfg Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 1. August 2000 Teilen Geschrieben 1. August 2000 Ahoi, ich arbeite mit Home Site 4.5 sowie mit Ulead Photo Impact und Photoshop. Zu empfehlen ist auch der HTML-Editor von Arachnophilia. Der ist dann und wann auch als Freeware auf CD-Römern erhältlich. Webentwickler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomanto Geschrieben 2. August 2000 Teilen Geschrieben 2. August 2000 Der Meybohm-Editor hat auch super-geniale Plugins! einfach mal ausprobieren! MfG mo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axel01 Geschrieben 2. August 2000 Teilen Geschrieben 2. August 2000 Ich empfehle den Dreamweaver oder HomeSite und einen guten Texteditor (z.B. Ultraedit) und natürlich gute HTML-Kenntnisse zur Erstellung von HTML-Code. Zur bearbeitung von Bildern empfehle ich den PaintShopPro (neueste Version). Der ist leistungstark und die Lizenz ist um einiges günstiger als die Lizenz von PhotoShop oder CorelDraw. Letzteres Programm kann eigentlich auch schon zuviel für einfache Bildbearbeitung, was es natürlich auch in der Bedienung komplizierter macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.