Hoffmann Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Hallo Zusammen, ich habe hier ein Problem, was sich vermutlich total schnell lösen läßt, nur ich finde die einstellung dazu nicht. Und zwar haben wir hier Exchange Server 6.5 und ich suche verzweifelt die Einstellung, damit eine Autoantwort für ein Postfach/Email-Adresse gesendet wird, sobald dort eine E-Mail eingeht. Sowas wie weiterleiten habe ich gefunden, löst aber nicht die aufgabenstellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Nimm Outlook, dort Extras -> Abwesenheitsassistent Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffmann Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Mhm, wenn es so einfach wäre .... gerade das klappt ja nicht! Ich kann das noch so schön einstellen, das zieht nur, wenn der rechner an ist und Outlook geöffnet ist, aber das kann doch wohl nicht sinn dieser Funktion sein. Wo kann da der Fehler liegen? Die Einstellung im Outlook sind meiner ansicht nach okay. Diese Daten müssen ja theoretisch an den Exchange Server übergeben werden. Kann das durch eine einstellung verhindert werden? Es gibt unter den Globalen Einstellungen noch einen Punkt "abwesendheitsnachrichten zulassen" Der ist ebenfalls gesetzt, der Punkt! ____________________________________________ Automatisches Beantworten eingehender Nachrichten bei Abwesenheit Ein Teil des Inhalts dieses Themas gilt möglicherweise nicht für einige Sprachen. Für diese Funktion müssen Sie über ein E-Mail-Konto von Microsoft Exchange Server verfügen. Klicken Sie im Menü Extras auf Abwesenheits-Assistent. Klicken Sie auf Ich bin zurzeit nicht im Hause. Geben Sie im Feld Folgende Antwort wird automatisch einmal an jeden Absender gesendet die Nachricht ein, die bei Ihrer Abwesenheit an andere Personen gesendet werden soll. Sie können, wenn Sie möchten, Regeln erstellen, um Ihre eingehenden Nachrichten zu verwalten. ____________________________________________ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Haengt Outlook per Mailprofil-Typ Exchange Server am Exchange oder ist zwischen Outlook und Exchange Server eine POP3(IMAP)/SMTP-Verbindung? Bei Letzterem geht es nur, wenn Outlook gestartet ist. Was sagt OWA? Dort kannst Du es auch nochmal einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffmann Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 ich habe mich mit Outlook Web Access noch nicht beschäftigt, kann also nicht sagen, ob wir das hier einsetzen. Emails können bei uns hier sowohl als auch über pop3 abgeholt werden, aber auch per Mailprofil. Bei diesem Mitarbeiter ist es aber per Mailprofil geregelt. Das wurmt mich ja noch mehr, weil die Idee mit der Pop37smtp Verbindung hatte ich auch schon, vorallem weil es einer unserer Vertriebler ist, die mit ihrem Schleptop öfter draußen unterwegs sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffmann Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Frage mich nicht warum, aber jetzt frist er es irgendwie! Ich habe nichts gemacht, bis auf die Einstellungen noch mal neu vorzunehmen. entweder habe ich an irgendeiner Stelle verpasst zu speichern, oder der hat die Einstellungen nicht gefressen. zumindest funzt es jetzt .....:confused: so wie es auch sein sollte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.