TheBest Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Hallo, ich weiß das klingt blöd, aber gibt es irgendeine Möglichkeit MFC unter Linux zu programmieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 17. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 Nein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheBest Geschrieben 17. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2006 ok..das ist die antwort die ich erwartet habe...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Hallo, ich weiß das klingt blöd, aber gibt es irgendeine Möglichkeit MFC unter Linux zu programmieren? Jau, gibts...aber die Moeglichkeit ist recht teuer Es nennt sich Visual MainWin von Mainsoft. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Hmm das hört sich für mich aber nicht danach an. Auf der Seite steht ja irgendwie nur das man mit Visual Studio Anwendungen schreiben kann die auch unter Linux laufen. Das kann ich ja auch so wenn ich standard C++ verwende und dann unter Linux Compiliere, nur das das jetzt wohl schon direkt mit Visual Studio fertig für Linux compiliert wird. Von MFC hab ich da nirgendwo was gesehen :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Von MFC hab ich da nirgendwo was gesehen :confused: Na denn bemueh dich doch n bissl mehr http://www.mainsoft.com/products/pdfs/datasheet.pdf Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Ok, dafür war ich zu faul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tux.Penguin Geschrieben 7. November 2006 Teilen Geschrieben 7. November 2006 Hallo, ich weiß das klingt blöd, aber gibt es irgendeine Möglichkeit MFC unter Linux zu programmieren? Schon mal mit wine versucht? Aber wer braucht MFC? Nimm doch *bitte* was anderes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 7. November 2006 Teilen Geschrieben 7. November 2006 Aber wer braucht MFC?Der Threadersteller scheint zumindest der Meinung zu sein. Nimm doch *bitte* was anderes Wenn du solche Tipps gibst, dann nenne doch bitte auch Alternativen, und erkläre, warum diese die Bedürfnisse des Threaderstellers besser erfüllen - was zugegebenermaßen etwas schwierig werden könnte, da er sie nicht genannt hat. Und *bitte* nicht einfach nur die Gerüchteküche aufwärmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tux.Penguin Geschrieben 7. November 2006 Teilen Geschrieben 7. November 2006 Der Threadersteller scheint zumindest der Meinung zu sein. Wenn du solche Tipps gibst, dann nenne doch bitte auch Alternativen, und erkläre, warum diese die Bedürfnisse des Threaderstellers besser erfüllen - was zugegebenermaßen etwas schwierig werden könnte, da er sie nicht genannt hat. Und *bitte* nicht einfach nur die Gerüchteküche aufwärmen Ich kann hier zwar keine "Gerüchte" erkennen, die ich hier angewärmt haben soll... Gerne empfehle ich was - wenn TheBest noch interessiert ist (immerhin ist der Thread schon was älter) und uns mitteilt, worum es genau geht. Interessant fände ich auch, wie jemand auf die Idee kommt, unter Linux MFC programmieren zu wollen - ich kann nur mutmaßen, dass derjenige bisher noch nichts anderes als MFC kennenlernen durfte und garnichts von den ganzen anderen schönen Libs weiß :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 Ich kann hier zwar keine "Gerüchte" erkennen, die ich hier angewärmt haben soll...Ich habe auch nicht gesagt, dass du das getan hättest, reine Vorsichtsmaßnahme Wenn jemand aufgrund von Mutmaßungen offenbar uneingeschränkt von MFC abrät, aufgrund derselben Mutmaßungen aber nicht in der Lage ist, Alternativen oder konkrete Nachteile zu nennen, dann ist es oft zu den üblichen Gerüchten nicht weit. Dass der Threadersteller keine anderen grafischen Bibliotheken kennt, ist eine Möglichkeit. Eine andere wäre Vorgabe durch den Kunden oder die nachträgliche Portierung eines größeren Projekts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tux.Penguin Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 Wenn jemand aufgrund von Mutmaßungen offenbar uneingeschränkt von MFC abrät, aufgrund derselben Mutmaßungen aber nicht in der Lage ist, Alternativen oder konkrete Nachteile zu nennen, dann ist es oft zu den üblichen Gerüchten nicht weit. Ah ja - wenn ich von MFC abrate dann ist es zu üblichen Gerüchten nicht weit!? Was sollen das denn für "Gerüchte" sein, die DU schon wieder ins Spiel bringst - nicht ich! Welche GUI-Libs zur Wahl stehen hängt hauptsächlich von der Art der Projektes ab bzw. von der Art der Lizensierung. Ohne das zu wissen werde ich nichts empfehlen bzw. keine Diskussion über GUI-Libs starten - das führt dann nämlich zu nichts sondern endet in Flame-Wars! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 8. November 2006 Teilen Geschrieben 8. November 2006 Ach auf einmal? Komisch das klang aber da oben noch anders Aber wer braucht MFC? Nimm doch *bitte* was anderes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. November 2006 Teilen Geschrieben 9. November 2006 Ah ja - wenn ich von MFC abrate dann ist es zu üblichen Gerüchten nicht weit!? Nein. *Bitte* genauer lesen. Wenn jemand das tut, ist es oft zu den üblichen Gerüchten nicht weit. Glaube mir, dass ich so etwas schon mehr als einmal gesehen habe. Mein Hinweis war, wie ich bereits geschrieben habe, eine reine Vorsichtsmaßnahme. Ohne das zu wissen werde ich nichts empfehlen bzw. keine Diskussion über GUI-Libs startenGenau das hast du aber getan. Du hast ohne Argumente und in Unkenntnis der Projektanforderungen von den MFC abgeraten. Das hat aber nichts mehr mit dem Thema des Threads zu tun. Wenn diesbezüglich noch Klärungsbedarf besteht, bitte per PN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.