VBler Geschrieben 18. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2006 Hallo Ich habe einen Suse10 PC an dem ein Drucker hängt. Der Sambaserver ist installiert. Wie schaffe ich es das der Drucker im Netzwerkbrowser erscheint? Danke im vorraus VBler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Vermutlich mit der richtigen Sambakonfiguration Wie sieht die denn bisher aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VBler Geschrieben 19. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Hallo Schlaubi Meine Konfiguration sieht so aus: Starten bei Systemstart Firewall ist deaktivier Unter Shares ist der Drucker Aktiviert--Nur Lesen=Nein Name =Kyocera Pfad = /dev/lP0 Anmerkung=Drucker Identität Name der Arbeitsgruppe= SchulungsLinix Domain Controller = Kein DC So stehen die Daten in der Sambakonfiguration VBler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 19. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2006 Bitte Inhalt der /etc/samba/smb.conf (oder wo auch immer die bei dir liegt) posten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 23. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2006 Schonmal mit "Cups" probiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin26 Geschrieben 29. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2006 Naja, wenn ich mit nem Windows-Client drucken will (und nicht Cups auf Windows installieren will) komme ich im Samba leider nicht rum. Trotzdem wäre die SMB.conf ned schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXL Geschrieben 30. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Hallo Ich habe einen Suse10 PC an dem ein Drucker hängt. Der Sambaserver ist installiert. Dann musst du das aber auch in deinem Post erwähnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin26 Geschrieben 30. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2006 Ich frag mich aßerdem welchen sinn es macht ne Schnittstelle freizugeben. Unter Windws gibts ja auch den Drucker frei und nicht lpt1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.